Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teamlead (m/w/d) do&d tech support im bereich digital solutions

Hamburg
amedes Medizinische Dienstleistungen GmbH
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

Bei der amedes-Gruppe stehen medizinische Exzellenz, Innovation und Partnerschaft immer im Mittelpunkt. An über 100 Standorten in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai bieten wir in unseren Laboren, Instituten und Praxen medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Ärzt*innen und Patient*innen an. Unsere spezialisierten Teams führen täglich hunderttausende Analysen durch und behandeln weit mehr als eine halbe Million Patient*innen im Jahr. Hinter jeder einzelnen Laborprobe steckt ein Mensch: Dieses Wissen treibt unsere rund 4.500 Kolleg*innen an – Nur gemeinsam können wir Spitzenleistungen erbringen.

Wir sind ein wachsendes Team in einem bedeutungsvollem Umfeld - werde Du Teil des Teams in Göttingen, Hamburg als:

Göttingen, Hamburg | Unbefristet | 40 Stunden/Woche

Teamlead (m/w/d) DO&D Tech Support im Bereich Digital Solutions

Haferweg 40, 22769, Hamburg



Sie möchten sich bewerben Lesen Sie alle Informationen zu dieser Stelle unten und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Bewerben".
* Du leitest das Team unseres technischen Support in Bezug auf unseren digitalen Bestell- und Lieferprozess (Orderentry und Befundübermittlung)
* Du stellst sicher, dass alle relevanten Systeme innerhalb der vereinbarten SLAs zur Verfügung stehen und Kunden Unterstützung erhalten, um technische Probleme im Bestell- und Lieferprozess erfolgreich zu überwinden
* Du arbeitest eng mit internen technischen Teams zusammen, um schwerwiegende Probleme zu eskalieren und Lösungen zu finden
* Du entwickelst und setzt Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung des technischen Supports um und strebst nach höherer Kundenzufriedenheit
* Du schulst und leitest das Team an, um sicherzustellen, dass es über das technische Wissen und die Fähigkeiten verfügt, um Kunden effektiv zu unterstützen
* Du analysierst und löst technische Probleme, die unsere Kunden beim Einsatz unserer digitalen Plattformen erleben könnten
* Du dokumentierst Kundenanfragen, Problemstellungen und Lösungen für zukünftige Referenz

* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik. Ein Master-Abschluss ist von Vorteil
* Du bringst mind. 5 Jahre Erfahrung im technischen Support mit, idealerweise im Bereich digitaler Prozesse oder Plattformen im medizinischen Bereich
* Du hast Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu leiten und zu motivieren
* Du sprichst fließend Englisch und bist verhandlungssicher in Gesprächen im Geschäftsumfeld
* Deine Kommunikationsfähigkeiten sind exzellent, und du kannst technische Informationen verständlich vermitteln
* Du besitzt technisches Verständnis und schnelle Problemlösungsfähigkeiten
* Du hast Erfahrung im Umgang mit Eskalationen und der Zusammenarbeit mit technischen Teams
* Deine Eigenmotivation ist hoch, du hast Organisationstalent und bist ergebnisorientiert

* Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche
* Eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen*innen
* Eine attraktive Vergütung durch den amedes-Haustarifvertrag inklusive Jahressonderzahlung (13. Gehalt) und Urlaubsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss
* Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und Nutzung unserer e-academy
* Cooperate Benefits
* Kooperation mit dem pme Familienservice
* Vergünstigung bei der Mitgliedschaft im Fitnessstudio
* Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen in Form von flexiblen Arbeitszeitmodellen
* UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre

Bei amedes sind wir alle unterschiedlich - in Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Alter, mit und ohne Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Diese Vielfalt leben wir und berücksichtigen in unserem Auswahlprozess alle qualifizierten Bewerber*innen gleichermaßen. WerdeTeil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Gesundheit!

Noch Fragen? Um unser Team und uns als Arbeitgeber besser kennenzulernen, bieten unsere Mitarbeiter*Innen und Jobbotschafter*innen sowie unser LinkedIn-Account den perfekten Einblick in die Welt von amedes!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamlead (m/w/d) do&d tech support im bereich digital solutions
Hamburg
amedes Medizinische Dienstleistungen GmbH
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter in der kreditorenbuchhaltung (m/w/d)
Hamburg
amedes Medizinische Dienstleistungen GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Solution architect e-health (m/w/d)
Hamburg
amedes Medizinische Dienstleistungen GmbH
Solution Architect
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote amedes Medizinische Dienstleistungen GmbH
amedes Medizinische Dienstleistungen GmbH Jobs in Hamburg
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Teamlead (m/w/d) DO&D Tech Support im Bereich Digital Solutions

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern