Wir suchen für unseren Standort Attendorn, Werk 1, einen
Mitarbeiter Incoming Inspection, CAQ Admin und Prüfmittelverwaltung (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Annahme, Auspacken, Kontrolle und Vorbereitung für die Einlagerung der Waren
* Kontrolltätigkeiten (Vergleich von Begleitpapieren, Identitäts- und Mengenprüfungen)
* Prüfung auf Mängel und ggf. Einleitung von Reklamationen
* Erfassung von Wareneingangsbuchungen im ERP-System und Dokumentationstätigkeiten
* Verantwortung für die Verwaltung, Konfiguration und Wartung des CAQ-Systems (Computer Aided Quality)
* Pflege der Datenbanken und Sicherstellung der Datenqualität
* Durchführung von Schulungen und Workshops für interne Teams zur Nutzung des CAQ-Systems
* Unterstützung bei der Erstellung von Qualitätsberichten und -dokumentationen sowie Kennzahlen und sonstigen Auswertungen
* Gewährleistung der Einhaltung von Qualitätsrichtlinien, Normen und Vorschriften
* Prüfmittelverwaltung
* Unterstützende Labor-/FTT-Tätigkeiten
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (z. B. Werkzeugmechaniker, Fachkraft für Lagerlogistik)
* Berufserfahrung im Automotive-Umfeld
* Erste Erfahrung im Qualitätsmanagement
* Erfahrung in der Wareneingangskontrolle
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Kenntnisse in SAP und CAQ
* Selbstständiges Arbeiten mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
* Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Führerschein Klasse B
* Uneingeschränkte gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis für Deutschland
Kommen Sie in unser Team!
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung als eMail an stefanie.rickelhoff@sodecia.com oder reichen diese im Personalwesen ein. Bei weiteren Fragen steht Ihnen Frau Sabine Lenser (Supervisor Quality Werke 1 und 4, 02722/557-454 ) gerne zur Verfügung.
SODECIA Safety & Mobility Attendorn GmbH Albert-Kemmerich Str. 1-3 | 57439 Attendorn | Tel.: 02722-557356
www.sodecia.de