Stellvertretende Pflegedienstleitung als Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d)
Das Diakonische Werk verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der ambulanten Kranken- und Altenpflege. In Bonn und Umgebung pflegen wir von jung bis alt. Zu unserem Team gehören mehr als 50 qualifizierte Mitarbeitende. Jede und jeder einzelne ist geschult und darin erfahren, aufmerksam und flexibel auf die Anliegen der betreuten Menschen zu reagieren. Wir gewährleisten eine kontinuierliche Begleitung bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit im eigenen Zuhause. Unter dem Dach des Pflege- und Gesundheitszentrums haben wir unsere Kompetenzen gebündelt. Das Diakonische Werk ist anerkannt durch alle Kranken- und Pflegekassen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer der oder die zu Pflegende.
Neben unseren pflegerischen Leistungen beraten wir zu allen Themen rund um das große Thema Pflege: Zu medizinischen Leistungen, zu Kostenerstattungen durch Krankenkassen und Pflegekassen, zu Kurzzeit- und Verhinderungspflege.
Auch pflegenden Angehörigen stehen wir mit unserer Expertise zur Seite. Wir wissen: Pflegebedürftige Menschen zu Hause zu betreuen, bringt für Angehörige oftmals große Belastungen und Sorgen mit sich.
Eintrittsdatum: Ab sofort
Beschäftigungsumfang: Vollzeit
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Aufgaben:
in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung/Einrichtungsleitung:
im Bereich Personalmanagement
* Fachliche Führung der Pflegekräfte
* Personalplanung, Einsatzplanung
* Führen von Mitarbeitendengespräche
im Bereich Qualitätsmanagement
* Qualitätssicherung und Entwicklung
* Erstellung und Überprüfung der Pflegepläne und Pflegeprozesse
* Mitarbeit in Qualitätszirkeln
Klientenbezogene Aufgaben
* Durchführung von Erst- und Beratungsbesuchen, Feststellung des Hilfebedarfs
* Kommunikation mit Angehörigen, Ärzten und anderen externen Partnern
* Koordination von Hilfsangeboten
Wir erwarten:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft
* Weiterbildung oder Studium im Bereich Pflegemanagement (Weiterbildung PDL)
* Berufserfahrung in der Ambulanten Pflege
* Führungskompetenz und Leitungserfahrung
* Hohe soziale Kompetenz
* Kommunikations- und Beratungskompetenz
* Gute EDV-Kenntnisse
* Organisationsgeschick, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
* Führerschein Klasse B
* Positive Grundhaltung gegenüber der Evangelischen Kirche, unabhängig von Ihrer Konfession
Wir bieten:
* Fundierte Einarbeitung und Begleitung
* Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
* Vergütung gemäß Tarifvertrag BAT-KF, inklusive Jahressonderzahlung
* Fort- und Weiterbildung, sowie Coaching/Supervision
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. JobRad, Urban Sports Club, u.v.m.)
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Kirchliche Zusatzversorgung für Ihre Alterssicherung
* Lebensarbeitszeitkonto
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Lassen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte über unser Portal zukommen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind erwünscht.
Ansprechperson:
Herr Sebastian Stabroth
bewerbung@dw-bonn.de
Diakonisches Werk Bonn und Region - gemeinnützige GmbH
Kaiserstr. 125
53113 Bonn