Job in 6340 Baar, CH:
Deine Herausforderung
* Selbstständige Führung der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch)
* Abstimmung der Konten sowie Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
* Mitarbeit bei der Budgetierung, Liquiditätsplanung und Finanzanalyse
* Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung in Zusammenarbeit mit dem HR-Team
* Erstellung von MWST-Abrechnungen und Einhaltung steuerrechtlicher Vorgaben
* Allgemeine administrative Aufgaben im Finanzbereich
Deine Kompetenz
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter:in Rechnungswesen oder gleichwertig)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem KMU-Umfeld oder im Dienstleistungssektor
* Gute Kenntnisse im Schweizer Rechnungslegungsstandard (OR)
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. Abacus oder vergleichbar) und MS Office (insbesondere Excel)
* Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
Deine Perspektiven
* Grosszügige Anstellungsbedingungen, darunter 28 Tage Ferien mit jährlichem Anstieg
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
* Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice teilweise möglich)
* Attraktive Sozialleistungen (BVG), sowie Unfall- und Krankenversicherung
* Persönliche Einarbeitung durch einen Onboarding