Neue Perspektive im Accounting gesucht? Dann werde Teil eines internationalen Unternehmens der Gesundheitsbranche in Köln – Direktvermittlung, Einstieg ab sofort möglich.
Als Accounting Operations Specialist (m/w/d) bringst du dein internationales Know-how ein, gestaltest Prozesse aktiv mit und setzt gezielt Impulse für effiziente Abläufe und Weiterentwicklungen im Team.
Darauf kannst du Dich freuen
1. Ein flexibles Arbeitsmodell mit bis zu vier Tagen Homeoffice pro Woche
2. Viel Gestaltungsspielraum, um deine Rolle aktiv mitzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen
3. Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung – inklusive regelmäßiger Trainings und optionalem wöchentlichem Englischkurs
4. Ein attraktives Vergütungspaket, das deinen Einsatz wertschätzt
5. Zeitgemäße Benefits wie Urban Sports, das Deutschlandticket, mobile Kantine mit Zuschuss, firmeneigene Parkplätze und zweiwöchentliche Teamlunches
6. Eine offene Unternehmenskultur mit „Du“-Ansprache und einem Team, das Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung lebt
... und viele weitere Vorteile, die dich beruflich wie persönlich weiterbringen
Deine Aufgaben
7. Als zentraler Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Rechnungslegung koordinierst du die bereichsübergreifende Kommunikation innerhalb des Finance-Teams
8. Mit deinem Gespür für Optimierungspotenziale entwickelst du bestehende Accounting-Prozesse kontinuierlich weiter und sorgst dafür, dass alle operativen Abläufe effizient und störungsfrei laufen
9. Du verantwortest die Pflege sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Accounting Manuals und arbeitest dabei eng mit den ERP Product Ownern und externen Partnern zusammen
Dein Profil
10. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium – idealerweise mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesen
11. Mindestens drei Jahre relevante Erfahrung im Finanzumfeld, bevorzugt in einem internationalen Unternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung
12. Sicher im Umgang mit modernen Softwarelösungen; Erfahrung mit Lucanet, ERP- und Finanzbuchhaltungssystemen von Vorteil
13. Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie erste Erfahrung mit IFRS oder US-GAAP; neue Themenfelder erschließt du dir schnell und eigeninitiativ
14. Analytische, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise – mit Blick fürs große Ganze und hohem Qualitätsanspruch
15. Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich