BeA – ein starkes Team. Werde ein Teil von uns!
Seit über 100 Jahren schreiben wir eine Erfolgsgeschichte in der Befestigungstechnik. Unter dem Dach der BeA Group bündeln wir die Industriemarke BeA, die Handwerksmarke KMR sowie die Nr. 1 der Automatisierungstechnik, die Marke autotec. Als einer der führenden Systemanbieter für magazinierte Klammern, Nägel und Schrauben und den dazugehörigen Geräten bedienen wir Kunden aus der Verpackungs-, Möbel- und Fertighausindustrie sowie Automobilhersteller und -zulieferer. In Europa, Australien und den USA bedienen elf Tochtergesellschaften und drei Niederlassungen die wichtigsten Märkte vor Ort und durch kompetente Vertriebspartner decken wir mehr als vierzig Länder weltweit ab.
Wir suchen eine engagierte, zupackende Persönlichkeit, die sowohl unsere operative Exzellenz als auch strategische Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld vorantreibt. Als Manager HR Operations (m/w/d) wirst du die Zukunft des Bereichs People & Culture in der BeA Group entscheidend mitgestalten.
Deine Aufgaben:
* Du verantwortest alle administrativen Prozesse entlang des Employee Life Cycles und optimierst unser Vertragswesen kontinuierlich.
* Du treibst die Digitalisierung im HR-Bereich voran und stellst gemeinsam mit den Kollegen die monatliche Entgeltabrechnung sicher.
* Mit dem Betriebsrat arbeitest du vertrauensvoll zusammen und führst Verhandlungen zu Betriebsvereinbarungen und Tarifverträgen.
* Aus der deutschen Zentrale heraus gestaltest du die globale Neuausrichtung des People & Culture Bereichs aktiv mit.
* Du entwickelst gruppenweite Compensation-&-Benefits-Strukturen weiter und begleitest deren internationale Implementierung.
* Du etablierst ein aussagekräftiges globales HR-Reporting und unterstützen die jährliche Personalkostenplanung.
* Die globale HR-Systemlandschaft treibst du durch Harmonisierung und Weiterentwicklung voran.
Dein Profil:
* Du verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich HR Operations
* Das Optimieren von HR-Prozessen sowie die Entwicklung von Strukturen und Guidelines bereitet dir Freude, und konntest deine Fähigkeiten darin bereits erfolgreich unter Beweis stellen.
* Du bringst fundierte Erfahrung im Umgang mit verschiedenen HR-Systemen mit und arbeitest gerne an der Definition von Workflows und Schnittstellen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie eine souveräne Kommunikation auf Augenhöhe mit unterschiedlichsten Stakeholdern zeichnen dich aus.
* Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Benefits & Incentive-Strukturen – idealerweise auch über Deutschland hinaus.
* Zu deinen Stärken gehören analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung.
* Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich des Personalmanagement sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und idealerweise Lohnsteuerrecht.
Deine Benefits:
* Attraktives Vergütungspaket nach Tarif mit Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Vielfältige Flexibilität mit flexibler 35-Stundenwoche in Gleitzeit, mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub. Zusätzlicher Urlaub am 24.12. und 31.12. wird ebenfalls gewährt. Wir unterstützen die Work-Life-Balance und fördern die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden.
* Spannende Zukunftsperspektiven mit der Möglichkeit, den People & Culture Bereich entscheidend mitzugestalten.
* Gesundheitsvorsorge mit einem Mental Health Coaching des Fürstenberg Instituts und wir bieten Zuschüsse zu IGeL-Leistungen, Sehtests usw.
* Unsere Basics mit kostenfreien Getränken wie Kaffee, Tee und Wasser. Moderne IT- Ausstattung, firmeneigene Parkplätze, sehr gute Anbindung an den ÖPNV sowie einen Fahrtenzuschuss. Für Spaß und Teamgeist veranstalten wir Teamevents und Firmenfeiern. Außerdem bieten wir vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge an.
Hast du Spaß an Veränderungen und möchtest mit uns die Zukunft der BeA Gruppe gestalten? Dann freuen wir uns darauf dich kennenzulernen!