Deine Aufgaben:
* Bearbeiten von Anfragen, Erstellung von Angeboten, Verträgen und Rechnungen
* Verwaltung von Kursen und Lehrgängen, Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen, Abrechnungen und Feedbackbögen
* Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen, Kommunikation mit den zuständigen Behörden und Übernahme Meldewesen
* Bestellung von Verbrauchs- und Unterrichtsmaterial und Catering
* Erstellung, Führung und Aktualisierung von Listen und Datenbanken
* Standortübergreifender Austausch und enge Zusammenarbeit
Was wir Dir bieten:
* Ausgeprägter Teamgeist, der von Empathie und Zusammenarbeit geprägt ist
* Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und die Möglichkeit, Neues auszuprobieren
* Tarifliche Bezahlung und diverse Zusatzleistungen
* Individuelle Weiterbildungsangebote
* Unbefristeter Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche mit Zukunft
Das bringst Du mit:
* Kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung im Sekretariat (gerne schulischer Bereich, Event- oder Hotelbranche) von Vorteil
* Sichere Deutschkenntnisse sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
* Praxiserfahrung in der Anwendung der gängigen Office-Anwendungen sowie Bereitschaft sich in neue Anwendungen einzuarbeiten
* Interessierte, kooperative und empathische Persönlichkeit
* Bereitschaft an beiden Standorten zu arbeiten