Akkodis ist ein Vorreiter in der Smart Industry und ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Engineering, IT, Forschung & Entwicklung. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Unser einzigartiges Team aus weltweit 50.000 visionären Denkern und Machern unterstützt uns dabei täglich mit unglaublichen Ideen.
Kundendetails
Ihre Erfahrung im Kundenservice und Ihre Kenntnisse im Logistikwesen zeichnet Sie aus?
Dann suchen wir genau Sie als motivierten Customer Service Specialist Pharma (m/w/d) für einen unserer Kunden aus dem Pharma-Bereich am Standort Frankfurt am Main.
Diese Chance ergibt sich aktuell im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Stellenbeschreibung
* Kundenbetreuung: Bearbeitung von Kundenaufträgen innerhalb verschiedener SAP-Systeme (CEP, P08, PLE) für alle Export-Warenströme der Distributionsplattform Frankfurt (DPFRA)
* Bedarfsanalysen mit verschiedenen Supply-Planning-Tools (M2, Kinaxis, ADS)
* Transportplanung und -management: Kontinuierliche Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb der DPFRA (Operational Distribution, Quality) und externen Stakeholdern (Kunden, Planning Hubs, Plant Quality und Demand Managements, Transporteuren, Zoll)
* Generierung von Transport- und Exportdokumentation
* Koordination mit den produzierenden Standorten (Plants) hinsichtlich der Warenbereitstellung
* Kontinuierliche und eigenverantwortliche Kommunikation mit Kunden und agieren als Window-Person für Anfragen bezüglich des betreuten Länderportfolios
* IDOC-Monitoring sowie Management der Pivot-Flows zwischen den verschiedenen SAP-Systemen
* Erstellung von KPI-Reportings und Analysen: Management Time, Reichweitenanalysen, Transportträgerauslastung, Frachtraumberechnung, Transportkostenforecasting
* Bearbeitung von Reklamationen und Retouren sowie Erstellung von Gut- und Lastschriften
* Stammdatenpflege im Material- und Kundenstamm
Profil
* Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Supply Chain / Logistik und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann-/Frau) mit mehrjähriger Berufserfahrung im entsprechenden Bereich
* Sehr gute Teamfähigkeit, Flexibilität und Resilienz
* Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Durchsetzungsfähigkeit
* Ausgeprägtes Zeit- und Organisationsmanagement
* Positive Zuverlässigkeitsprüfung durchs Luftfahrtbundesamt (ZÜP) erforderlich
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Outlook, Word)
* Gute SAP-Kenntnisse (Module SD, MM, FI)
* Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Das Angebot
* Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.