IT-Helpdesk Mitarbeiter (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen und Marktführer in der Herstellung hochwertiger Motorenkomponenten für die Automobilindustrie im Main-Kinzig-Kreis, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Helpdesk Mitarbeiter (w/m/d) .
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
* Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
* Attraktive Sozialleistungen
* Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
* Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als IT-Helpdesk Mitarbeiter (w/m/d)
* Annahme, Kategorisierung und Bearbeitung als 1st Level Support von Requests und Incidents
* Erfassung der Anfragen und Störungen im IT-Ticketsystem
* Behebung gemeldeter Software-, Hardware- und Geräteprobleme - vor Ort, remote und/oder per Telefon, sowie Dokumentation der Fehlerbehebung in der Datenbank
* Sicherstellung einer regelmäßigen Kommunikation mit den Mitarbeitern zum Bearbeitungsstand
* Einbindung des 2nd oder 3rd Level Supports sowie externer Dienstleister
* Inbetriebnahme, Installation und Konfiguration von Notebooks, Desktops, sonstiger Client-Hardware sowie mobilen Endgeräten (Android und iOS)
* Unterstützung, Planung und Durchführung von Software- und Betriebssystem-Updates
* Beschaffung von Hard- und Software
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support im 1st Level, insbesondere in der Ticketbearbeitung
* Gute Kenntnisse von IT Infrastruktur Themen, insbesondere ausgeprägte Erfahrung in der Administration von Windows Clients
* Sicherer Umgang mit den Produkten von Microsoft 365
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Serviceorientierung
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich online als IT-Helpdesk Mitarbeiter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06644-0013243909 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Jandark Khalaf von Robert Half gerne zur Verfügung.
Die Robert Half Deutschland GmbH & Co. KG verarbeitet die Daten von Bewerbern, die zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Weitere Informationen zum Datenschutz, insbesondere zu Ihren Rechten, finden Sie unter und unter .
Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, können Sie uns jederzeit per E-Mail unter privacy-emea@roberthalf.net kontaktieren.