Ihre Aufgaben
* Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aktueller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie der abrechnungsrelevanten Bewegungsdaten im Abrechnungssystem
* Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte, Krankenkassen und Behörden in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
* Erstellung von Bescheinigungen, Meldungen und Auswertungen für interne und externe Stellen
* Betreuung und Pflege der Kostenstellenzuordnung sowie Unterstützung bei der Verteilung von Personalkosten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise im Konzernumfeld
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Praxiserfahrung im Umgang mit Abrechnungssystemen, insbesondere SAP, idealerweise erste Berührungspunkte mit LOGA oder ORACLE
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel