Beratung und Planung von Lieferkettensystemen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen.
Die Position steht für eine Herausforderung an der Schnittstelle von Fertigung, Supply Chain und Entwicklung. Die Zielsetzung liegt in der Optimierung von Produktionskapazitäten sowie der lieferfähigen Bestände.
Aufgabenbereiche
1. Regelmäßige Abstimmungen mit externen Kunden und internen Schnittstellen (Fertigung, Supply Chain, Entwicklung) durchführen.
2. Ergebnisse auf allen Management-Ebenen präsentieren.
3. Planungen hinsichtlich Lieferfähigkeit und Beständen optimieren.
4. Demandzahlen analysieren und Handlungsoptionen ableiten.
5. Vertriebsprojekte durchführen und unterstützen.
6. Kapazitäts- und Produktionsplanungswerkzeuge entwickeln, optimieren und anwenden.
Kennzahlen-Reports weiterentwickeln und durchführen.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Technik, Naturwissenschaft oder Logistik mit betriebswirtschaftlicher Ergänzung.
* Mehrjährige Erfahrung in den Themengebieten Logistik, Planung und/oder Projektmanagement.
* Erfahrungen sowohl im Fertigungsumfeld als auch mit Finanzkennzahlen.
* Interesse an kommerziellen Zusammenhängen sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS-Office.
* Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit.
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 10% Zeitanteil).