DEINE ROLLE
* Verantwortung: Zusammen mit weiteren Teammitgliedern bist du verantwortlich für die produktive Softwarelösung, die wir für unsere Kunden innerhalb von SAP CX Projekten umsetzen.
* Störungsbearbeitung: Du nimmst Störungsmeldungen und Service-Anfragen an und sorgst für deren fristgerechte Bearbeitung und Lösung.
* Koordination: Du koordinierst die Bereitstellung der Lösungen bei uns, unseren Kunden sowie relevanten Dienstleistungsunternehmen.
* Fehleranalyse: Du analysierst und qualifizierst Fehlersituationen, liest Logfiles und hast die gesamte Umgebung im Blick.
* Abstimmung: Du stimmst dich laufend eng mit Kunden und Fachleuten aus der Softwareentwicklung ab.
* Dokumentation: Du pflegst die für den Betrieb relevanten Dokumentationen.
DEIN PROFIL
* Ausbildung und Qualifikation: Ausbildung oder Studium in einem relevanten IT-Fachgebiet
* Erfahrung: Erfahrungen in einer Support-Funktion, als Application Manager oder Customer Service Manager, idealerweise mit der SAP Customer Experience Cloud und der Integration von Drittsystemen
* Fehleranalyse: Spaß an der Analyse und Qualifizierung von Fehlern
* Technische Kenntnisse: Erfahrung mit gängigen Support-Tools und im Kubernetes/Cloud-Umfeld sind hilfreich
* Schnittstellenkenntnisse: Idealerweise Kenntnisse mit Schnittstellen (REST, JSON, XML) zur Anbindung von umliegenden Systemen wie ERP, CRM, PIM, DAM, CMS oder anderen
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse