Wir suchen einen erfahrenen Berater für die Kundenbetreuung. In dieser Rolle wirst du verantwortlich sein für die Verbesserung der Kundenerfahrung entlang der gesamten Customer Journey.Dies beinhaltet die Konzeption und Pilotierung eines umfassenden CX-Messsystems sowie die Begleitung des globalen Rollouts.Weitere AufgabenInitiierung und Steuerung von Projekten im Bereich KundenbetreuungWeiterentwicklung und Verbesserung unserer KI-basierten App inklusive Integration der Stakeholder-AnforderungenStrategische Unterstützung des Top-Managements durch Präsentationen und ReportingsBetreuung und Interaktion mit Kundenbetreuerinnen und -betreuer aus über 30 Lidl-LändernWeitere Erfahrungen sind:Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CX, idealerweise auf Hersteller-/Händlerseite im FMCG-Umfeld oder auf InstitutsseiteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren StudienrichtungProjektmanagement-Erfahrung von VorteilBegeisterung für kundenzentrierte Insights und innovative Ansätze (z.B. KI)Hohe analytische Fähigkeiten und DatenaffinitätSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von einem Tag pro WocheUnsere AngeboteWir bieten eine herausfordernde Umgebung, in der du deine Fähigkeiten testen kannst. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.