Ihre Aufgaben
:
Sachbearbeitung im Einkauf
1. Selbständige Vertragsverhandlungen und Vertragsfertigungen bei einfachen Dienstleistungsverträgen
2. Vertragsvorbereitung bei komplexeren Dienstleistungsverträgen
3. Eigenständige Beschaffung von Hard- und Software im Bereich der Standardausstattung, selbständige Produktauswahl und -evaluierung bei Hard- und Softwarebeschaffungen in Abstimmung mit den Teilbereiche
4. Selbständige Vorbereitung von Kaufverträgen
5. Sachliche und technische Bearbeitung von Beschaffungsanträgen
6. Anlage von Bestellungen in SAP MM
7. Liefermonitoring und selbständige Verhandlung mit den Lieferanten
8. Tätigkeiten im Bereich der Finanzbuchhaltung
9. Vertragsverwaltung und Bestandsführung im IT-Servicemanagementsystem
10. Unterstützung von EU-Vergabeverfahren
Unterstützung der Bereichs- und der Teilbereichsleitungen u. a. im IT-Controlling
Assistenztätigkeiten
11. Büroorganisation
12. Personalaktenverwaltung
13. Post- und E-Mailverkehr
14. Registratur
15. Empfang und Telefonzentrale
16. Standortverwaltung (Fahrzeugpool, Hausmeisterservice und Reinigungsdienst)
Ihre Qualifikation:
17. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
18. Einschlägige Berufserfahrung im IT-Einkauf erwünscht, aber nicht Voraussetzung
19. Fundierte Anwendungskenntnisse in SAP MM und MS 365
20. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
21. Ein ausgeprägtes Maß an Serviceorientierung und Servicebewusstsein
22. Hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit