Stellenumfang:
Teilzeit (20 - 30 Stunden)
Vertragsart: Unbefristet
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellen-ID: 35930
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 33, S08B bis S08B – zum
Arbeitsort: Caritas Zentrum Fürstenfeldbruck, Hauptstraße 5, 82256 Fürstenfeldbruck
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Wir sind...
Ansprechpartner für schwerstkranke und sterbende Menschen sowie ihre An- und Zugehörigen.
Mit Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen und Zeit begleiten wir Menschen auf ihrem letzten Lebensweg – zuhause, im Krankenhaus oder im Pflegeheim. Unser Team besteht aus hauptamtlichen Palliative-Care-Fachkräften und ehrenamtlichen, speziell geschulten Hospizbegleiter*innen.
Zum Angebot gehören die Beratung in palliativ-pflegerischen Fragen, telefonisch oder persönlich vor Ort, sowie die individuelle Unterstützung nach persönlichen Wünschen und Bedürfnissen. Die Einsätze der Hospizbegleiter*innen werden koordiniert und in enger Zusammenarbeit mit Pflegediensten und Ärzt*innen erfolgt eine ganzheitliche Versorgung.
Ergänzend werden weiterführende Hilfen vermittelt und umfassende Informationen zu Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung bereitgestellt. Die ehrenamtlichen Mitarbeitenden werden sorgfältig auf ihre Einsätze vorbereitet – durch Schulungen, fachliche Begleitung und regelmäßigen Austausch.
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Sie sind verantwortlich für...
1. die Koordination der Einsätze von ehrenamtlichen HospizbegleiterInnen im ambulanten und stationären Bereich sowie in Pflegeheimen und Krankenhäusern
2. die palliativpflegerische, psychosoziale, sozialrechtliche und ethische Beratung von schwerstkranken und sterbenden Menschen, deren An- und Zugehörigen und Fachstellen
3. die Kooperation und Vernetzung mit den an der Begleitung beteiligten Zugehörigen und Diensten
4. die Gewinnung, Betreuung und Schulung von ehrenamtlichen HospizbegleiterInnen
5. die Organisation, Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung im Rahmen der Hospizarbeit
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Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
6. Ihr Studium der sozialen Arbeit oder eine Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger-/in oder Altenpfleger/-in erfolgreich abgeschlossen haben und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen
7. idealerweise eine Zusatzqualifikation Palliative Care für Fachkräfte aus psychosozialen Arbeitsfeldern begonnen, oder bereits abgeschlossen haben
8. bereit zur Teilnahme der notwendigen Qualifizierungskurse (Koordination, Führung) gem. 39 a SGB V sind
9. Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen für schwerstkranke und sterbende Menschen mitbringen und diese am Ende ihres Lebens begleiten möchten
10. Organisationsgeschick und eine selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise besitzen
11. flexibel und verantwortungsbewusst sind und gut in einem Team arbeiten können
12. eine Offenheit gegenüber digitalen Arbeitsweisen mitbringen
13. einen Führerschein (Klasse B) besitzen
14. sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben
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Bei uns erwartet Sie...
15. eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, BusinessBike, Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zum Deutschlandticket Job sowie zu den vermögenswirksamen Leistungen
16. 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage
17. ein angenehmes Arbeitsklima und Einbindung in ein erfahrenes Team
18. ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
19. eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
20. persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
21. viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
22. weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie finden
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