Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Systembeauftrager für simulationstechnik

Laage
beBeeSysttembeauftrager
Inserat online seit: 27 Juni
Beschreibung

Jobbeschreibung

Das Unternehmen ist ein Luftfahrtunternehmen mit Hauptsitz auf dem Militärflugplatz und untergliedert sich in die Geschäftsbereiche Aviation und Simulation. Das Unternehmen beschäftigt über 250 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten deutschlandweit.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung ist das Unternehmen ein zuverlässiger und professioneller Trainingspartner, hauptsächlich für die deutsche Bundeswehr.

Im Geschäftsbereich Aviation bietet das Unternehmen eine breit gefächerte militärische Luftfahrtexpertise, schwerpunktmäßig im Bereich der Flugzieldarstellung, einschließlich EK-Ausbildung und Flugvermessung an den Flugplätzen der Bundeswehr.

Der Geschäftsbereich Simulation umfasst neben der Simulatorausbildung der deutschen Eurofighter-, Tornado und A400M-Piloten durch eigenes ziviles Lehrpersonal auch die technische Betreuung der Trainingssimulatoren und die Modellierung der Datenbasen sowie des Synthetic Environments.

Das Unternehmen ist ein Partner von AIRBUS.

Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums sucht das Unternehmen zum EUROFIGHTER Simulations- und Trainingszentrum an ihren Standorten in Laage und Neuburg jeweils einen engagierten Systemingenieur.

Vollzeit (40 Std./Woche)


Projektanforderungen

1. Täglicher Betrieb der Trainingssimulatoren (Inbetriebnahme, Durchführung von Pre-Flight Checks, Herstellung der trainingsspezifischen Einstellungen)
2. Fehleranalyse und -diagnose in Zusammenarbeit mit den Nutzern
3. Durchführung von Instandsetzungsarbeiten unter Einhaltung hoher Qualitätsstandards
4. Geplante und außerplanmäßige Wartung der Simulatoren
5. Installation von Simulator Upgrade Kits (Hardware und Software)
6. Durchführung von Modifikationen und Updates der Datenbasen
7. Erstellung von Fehlerreports
8. Unterstützung des Herstellers bei Systementwicklung und -integration
9. Direkter Kontakt mit dem Auftraggeber (nach Maßgabe der Projektleitung)
10. Schnittstelle zwischen dem Engineering-Team sowie den zivilen und militärischen Fluglehrern in den Verbänden
11. Verantwortung für die kontinuierliche Prozessverbesserung


Beschreibene Anforderungen

* Ingenieur oder erfahrener Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder Luft- und Raumfahrttechnik bzw. ähnliche Qualifikation, alternativ: durch einschlägige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
* Tiefgreifende Erfahrung in Wartung und Instandsetzung komplexer, vernetzter Systeme
* Tiefgehendes Wissen in modernen Betriebssystemen, Netzwerken, Computer-Hardware und Systemadministration
* Grundkenntnisse in Computerprogrammierung
* Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
* Erfahrung in Wartung und Betrieb moderner Trainingssimulatoren sowie Grundkenntnisse in Aerodynamik, Flugzeugsystemen und Standardverfahren der Luftfahrt von Vorteil


Vorteile

* Unbefristeter Arbeitsplatz mit einem vielseitigen und interessanten Aufgabengebiet
* Spannendes Arbeitsumfeld
* Hervorragende Unternehmenspositionierung
* Kontinuität und Sicherheit für eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit
* Angenehmes, nettes Betriebsklima in einer professionellen Arbeitsatmosphäre
* Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und weitere Corporate Benefits

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Laage
Jobs Güstrow (Kreis)
Jobs Mecklenburg-Vorpommern
Home > Stellenangebote > Systembeauftrager für Simulationstechnik

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern