Position
Als Senior Brand Strategie-Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der zielgruppenspezifischen Markenstrategien.
Aufgaben
* Übergreifende Ideen und Plattformen für die Marke entwickeln.
* Strategische Ausrichtung internationaler Kampagnen und Always-On Content sicherstellen.
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Unterstützung der Länder bei deren strategischer Planung leisten.
* Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen durchführen.
* Außenstehende Dienstleister wie strategische Marken- und Designagenturen oder Kreativagenturen koordinieren.
Professionelle Qualifikationen
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie/-kommunikation oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer Agentur, idealerweise im Baumarkt oder DIY Bereich nachweisen.
* Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Kommunikation, strategisches Marketing oder Brand Management vorweisen.
* Hohe Affinität für die Themen Baumarkt und DIY in Verbindung mit Marketingkommunikation besitzen.
* Teamplayer sein, mit ausgeprägter Kommunikations-, Präsentations- und Konzeptionskompetenz sowie Projektmanagement Skills.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzen.
* Bereitschaft zu einer Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche zeigen.
Vorteile
* Zentrale Stelle in einem renommierten Unternehmen.
* Weitreichende Möglichkeiten zur Professionalisierung und Fortbildung.
* Freundliche Arbeitsumgebung und flache Hierarchien.