Leiterin / Leiter für LiegenschaftsmanagementWir suchen eine/n Leiterin/Leiter, die das kaufmännische Gebäudemanagement der von der Bundeswehr genutzten Liegenschaften verantwortet und sich um die Vermietung und Verpachtung von gewerblich genutzten und sonstigen Liegenschaften in Sachsen und Thüringen kümmert. Die Stelle ist am Arbeitsort Erfurt beheimatet.SchwerpunkteFühren, Steuern und Verantwortung übernehmen: Sie sind für die fachlichen und personellen Leitungs- und Steuerungsaufgaben verantwortlich und motivieren Ihre Teams zu innovativen, effizienten und den strategischen Zielen dienenden Lösungen.Mit Expertise unterstützen: Als Unterstützung der Hauptstellenleitung sowie als Schnittstelle zur Zentrale Facility Management und den weiteren Sparten der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben ist Kommunikation Ihre Stärke und ein effizientes Wissensmanagement Ihr besonderes Anliegen.Verhandlung und Kooperation leben: Sie führen Verhandlungen in Fällen mit übergeordneter Bedeutung mit unseren Kundinnen und Kunden, Vertragsparteien und sonstigen Dritten und sind zuverlässige Ansprechperson für die Leitungsebene des Nutzers Bundeswehr.Gemeinschaftlich Zukunft nachhaltig und verantwortungsbewusst gestalten: Zusammen mit Ihren Teams nehmen Sie die Verwaltung der Liegenschaften der Bundeswehr und der gewerblich genutzten und sonstigen Liegenschaften in Sachsen und Thüringen wahr. Sie sorgen für die Instandhaltung und Instandsetzung aller Gebäude auf diesen Liegenschaften und setzen die klimapolitischen Ziele der Bundesregierung um.AnforderungenEin erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Uni-Diplom) vorzugsweise der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Facility Management, Immobilienmanagement, Rechtswissenschaften, Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.Führungserfahrung, die Sie idealerweise bereits in leitender bzw. verantwortungsvoller Position sammeln konnten.Ausgeprägte Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Immobilienmanagements.Selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein.Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Personalführungsqualitäten.Eine Motivation, die Immobilienverwaltung auf einen nachhaltigen und zukunftsweisenden Kurs zu führen, Prozesse zu optimieren und zu entwickeln.BenefitsEine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit.Die Möglichkeit zu gestalten.Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung sowie Möglichkeiten des mobilen Arbeitens.Leistungsgerechte, tarifgebundene Bezahlung.Zahlreiche individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.Attraktive betriebliche Altersvorsorge, vorhandene Parkgelegenheiten sowie die Gewährung eines Zuschusses zum DeutschlandJobTicket (DJT).Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen.30 Tage Urlaub.Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen.