Duales Studium im Medien- und Marketingbereich
Karrierestart im dualen Studium - Wie funktioniert es?
Das duale Studium ist eine sinnvolle Kombination aus Theorie und Praxis. Du kannst von Anfang an Erfahrungen in einem renommierten Unternehmen der Branche sammeln, während du dich auf dein theoretisches Wissen für das Praktikum vorbereitest.
Das bedeutet, dass du:
* Contentproduktion digitaler Inhalte erlernst, einschließlich crossmedialer Kampagnen und Projekten
* Ausgehend vom kreativen Ansatz bis zur Umsetzung und Kontrolle bearbeitest du verschiedene Projekte
* Umgang mit digitalen Medien lernst, wie Social Media und Podcasts
* Projektmanagement und Business-Know-how erwerben
* Medien-, Kommunikations- und Führungskompetenz entwickelst
Wenn du abschließend ein Bachelor of Sciences hast, bist du bereit, als Marketing Manager*, Social Media Manager* oder Publizist* durchzustarten.
Vorteile des dualen Studiums
* Persönliche Vermittlung an dein Unternehmen, wir unterstützen dich bei der Suche nach deinem passenden Unternehmenspartner
* Übernahme der gesamten Studiengebühren durch den Praxispartner
* Campus in zentraler Lage mit vielen Events und Möglichkeiten zum Networking
* Multikulturelles Campusleben mit Studierenden aus über 90 Nationen
* Studieren ohne Numerus Clausus: Wir achten auf deine Motivation und Persönlichkeit
* Ausgeglichene Kombination aus BWL, Marketing und Kommunikationsdesign
* Praxisorientierte Lehre von Professor*innen aus Wissenschaft und Praxis
* Hohe Übernahmequote nach dem Studium
Weitere Informationen zum dualen Studium
* Startzeitpunkt im März und September möglich
* Dauer des Studiums: 3,5 Jahre
Was ist erforderlich?
* Allgemeine (Fach-)Hochschulreife oder gleichwertige Zugangsberechtigung
* Mindestens B2-Erlaubnis in Deutsch und B1-Erlaubnis in Englisch
* Flexibilität, Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit
* Kreativität und Bereitschaft, eigenständige Ideen umzusetzen
Interessiert? Dann sende uns bitte deine Bewerbung zusammen mit deinem Lebenslauf und Zeugnissen!
Schreiben Sie uns via E-Mail
Eintragkriterien:
* B2-Erlaubnis in Deutsch
* B1-Erlaubnis in Englisch
* Flexibilität
* Teamfähigkeit
* Kontaktfreudigkeit
* Kreativität
Ansprüche:
* Elaboration
* Ermutigung
* Aufforderung zum Handeln