Die Gemeinde Wedemark (ca. 30.000 Einwohnerinnen und Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Werkstudentin bzw. einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung des Service Klima-, Umweltschutz und Gebäudesanierung.
Die Ausschreibung richtet sich an Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Studiengängen Architektur, Wirtschafts- oder Bauingenieurswesen, Umwelt- oder Klimaschutz.
Diese Aufzählung ist nicht abschließend. Änderungen in den Aufgabenbereichen bleiben vorbehalten
Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 3 TVöD.
Welche Voraussetzungen erwarten wir für diese Position?
Wir wünschen uns
Arbeitszeit Teilzeit Anstellungsdauer befristet (Dauer des Studiums) Einstellung zum nächstmöglichen Termin Einsatzort 30900 Wedemark
Es handelt sich um ein Teilzeitangebot mit bis zu 20 Wochenstunden und einer Befristung von einem Jahr.
Sie können sich eigenständig und zuverlässig in die unterschiedlichen Themenbereiche einbringen? Dann passen wir und unser Angebot genau zu Ihnen!
Die Wochenarbeitszeit beträgt bis zu 20 Wochenstunden. Die Tätigkeit ist für die Dauer von einem Jahr befristet mit der Möglichkeit auf Verlängerung. Als moderne Arbeitgeberin bieten wir mit diesem Arbeitsplatz die Möglichkeit, im Rahmen von Telearbeit diverse Aufgaben zu Hause zu erledigen und stellen einen guten Austausch vor Ort mit den Querschnittsfunktionen sicher.
Sind wir auch die richtige Arbeitgeberin für Sie? Das können wir Ihnen bieten :
Die Gemeinde Wedemark verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Bereichen und Positionen. Als moderne Kommunalverwaltung wird auf qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber gesetzt. Um gleichwertig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern sicherzustellen, begrüßen wir insoweit die Bewerbung von Männern. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
Die Gemeinde Wedemark strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Personen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet. Auf die Möglichkeit der Beschwerdeführung gemäß § 6 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) wird hingewiesen.
JBJB1_DE