Inside Sales Coordinator (w/m/x) - Bielefeld
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Festanstellung, Vollzeit · Bielefeld
Über uns
Gemeinsam den Unterschied machen.
Seit fast 50 Jahren sind wir als Familienunternehmen im Bereich Gesundheits- und Arbeitsschutz aktiv. Mit unserem engagierten Team setzen wir uns leidenschaftlich für die Gesundheit und Sicherheit unserer über 6.000 Unternehmenskunden ein. Dabei nehmen wir eine Vorreiterrolle ein und legen großen Wert auf ein sicheres und familiäres Arbeitsumfeld. Unsere über 125 Mitarbeitenden betreuen mit Hingabe sowohl kleine lokale Betriebe als auch europaweit agierende Unternehmen aus verschiedenen Branchen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.
Der Aufgabenbereich
Anlaufstelle für erste Kundenanfragen zu unseren Dienstleistungen via Telefon, E-Mail und über unsere eigene digitale Plattform
Beratung der Kunden zu unseren Produkten rund um Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin und betriebliches Gesundheitsmanagement
Handling von Kundenrückfragen und -beschwerden
Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Verträgen
Austausch und Abstimmung mit den operativen Bereichen der Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement
Koordination von Vertriebsaktivitäten sowie Unterstützung bei der Optimierung und Digitalisierung der gesamten Vertriebsprozesse (inkl. Dokumentation und Kommunikation relevanter Informationen)
Pflege und Aufbereitung von Daten (z.B. Verwaltung und Aktualisieren der Kunden- und Vertragsdaten in unseren CRM und ERP-Systemen)
Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung, unserer ärztlichen Leitung und weiteren Schnittstellen im Unternehmen (z.B. Buchhaltung zu Rechnungsfragen sowie Qualitätsmanagement für Kundenbeschwerden)
Was wir uns wünschen
Abgeschlossene(s) kaufmännische Ausbildung/betriebswirtschaftliches Studium
Idealerweise erste Arbeitserfahrung im Bereich (Inside) Sales bzw. Vertriebsinnendienst
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Freude an der Beratung von Kunden und dem Austausch mit internen Ansprechpartnern
Professionelles Auftreten und Kommunikation gegenüber dem Kunden (telefonisch und schriftlich)
Sehr gute Selbstorganisation, strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
Zuverlässigkeit, Blick für die Details und Problemlösungskompetenz
Teamplayer mit hohem Engagement und Einsatzbereitschaft
Affinität für die Arbeit mit Systemen wie z.B. Microsoft 365 (d.h. Outlook, Word, Excel, Teams etc.) sowie Interesse an der Einarbeitung in CRM und ERP Systeme
Das bieten wir
Flexible Arbeitszeiten
Faire Vergütung nach Qualifikation
Weihnachtsgratifikationen
Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen
Breites BGM-Angebot: Zuschüsse zu Firmenfitnessmitgliedschaften, JobRad Leasing, u.v.m.
Kurze Entscheidungswege und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Familienunternehmen
Interesse Geweckt?
Emma-Lee Görke ( 0171 - 3548 773 ) freut sich über Deine Bewerbung, vorzugsweise über das Bewerbungsformular oder alternativ per E-Mail ( jobs@asz-gmbh.de )
Standort:
ASZ GmbH & Co. KG
Buddestr. 15
33602 Bielefeld
Gemeinsam machen wir den Unterschied.
Wir beim ASZ vereinen unsere Kräfte, um eine Welt zu schaffen, in der Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz oberste Priorität haben. Wir sind gewillt, das Thema Arbeitsschutz für Kund:innen, Patient:innen und Mitarbeiter:innen einfach zugänglich und transparent zu gestalten. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, exzellente Dienstleistungen anzubieten, durch Schulungen Bewusstsein zu schaffen und effiziente und smarte Lösungen zu entwickeln.
Unser Ziel? Menschen zu schützen, Unternehmen zu stärken und eine Kultur der Sicherheit zu etablieren.
Durch Engagement, Expertise und kontinuierliche Verbesserung arbeiten wir Hand in Hand, um Arbeitsumgebungen sicherer und gesünder zu gestalten - für ein besseres Morgen.