Wir suchen einen Informatiker für technische Kundenbetreuung und Projekte, der unsere Zahlungsverkehrsprozesse kontinuierlich verbessert.
Jobbeschreibung:
Der/die Kandidat/in ist verantwortlich für die Unterstützung und Beratung unserer Schlüsselkunden als wichtigster technischer Ansprechpartner für unsere Paymentlösungen. Er/sie macht Machbarkeitsanalysen und technische Evaluierung von Kundenanforderungen und unterstützt bei Aufsetzen und Betrieb von kundenspezifischen Bezahllösungen sowie bei Überwachung und Administration unserer hochverfügbaren Bezahlsysteme.
Zu den Hauptaufgaben gehören auch technische Abstimmung neuer Features, Releases und Software-Korrekturen sowie Begleitung unserer Kunden bei deren Software-Abnahmen sowie Verifizierung gemeldeter Problemstellungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen.
Qualifikationen:
* Abgeschlossener technischer Studiengang, z.B. in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare technische Ausbildung
* Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Zahlungsverkehrsterminals sind von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Fundiertes technisches Verständnis sowie Interesse für Servertechnologien / Hosting und Software-basierte Produkte
Vorteile:
Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung mit verschiedenen betrieblichen Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Krankentagegeldversicherung. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Entwicklung und Weiterbildung individuell zu gestalten.
Wir bieten außerdem ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Möglichkeiten und einem Freizeitausgleich durch ein Arbeitszeitkonto. Wir fördern die Gesundheit am Arbeitsplatz durch unser CCVital-Programm.
Weitere Informationen:
Bei Fragen rund um diese Stelle stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.