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Fachkraft abrechnung schulmittagessen und ausgabeverwaltung

Wuppertal
Stadt Wuppertal
Inserat online seit: 12 September
Beschreibung

Stadt Wuppertal Stadt der weltberühmten Schwebebahn
Kultur- und Wirtschaftszentrum des Bergischen Landes
Universitätsstadt Fachkraft Abrechnung Schulmittagessen und Ausgabeverwaltung Arbeitszeit Stellenbewertung Homeoffice Bewerbungsfrist 20,5/19,5 Std., Teilzeit, unbefristet A 9 / EG 9a möglich 12.09.2025 - 10.10.2025 Arbeitszeit 20,5/19,5 Std., Teilzeit, unbefristet Stellenbewertung A 9 / EG 9a Homeoffice möglich Bewerbungsfrist 12.09.2025 - 10.10.2025 Das Sozialamt der Stadt Wuppertal ist eine von acht Leistungseinheiten im Geschäftsbereich Soziales, Jugend, Schule und Integration, die für die Gemeinschaft bedeutende soziale und fürsorgerische Aufgaben wahrnimmt. Unsere Aufgaben leiten sich ab aus dem gesetzlichen Auftrag der Stadt, das Existenzminimum und die Unterstützung von Menschen in besonderen Lebenslagen sicherzustellen sowie entsprechende Versorgungsstrukturen zu schaffen und bereitzustellen.

Wir, das Team Finanzmanagement und Zuschussangelegenheiten sind ein motiviertes Team, bestehend aus fünf Personen. Unsere Zuständigkeit liegt in der Abwicklung sämtlicher finanzieller Transaktionen innerhalb des Sozialamts, darunter die Aufstellung und Bewirtschaftung des Haushalts, die Rechnungsbearbeitung und Zuschussgewährung sowie die Betreuung von Projekten.

Zur Erledigung unserer Aufgaben kooperieren wir eng mit den jeweiligen Fachabteilungen des Sozialamts, dem Ressort Finanzen, und externen (Projekt-)Trägern.

Wir verstehen uns dabei als interner Dienstleister für die Kolleginnen und Kollegen des Sozialamts, der einen reibungslosen Ablauf der Finanzprozesse sicherstellt und die Bereitstellung der erforderlichen Mittel zur Erledigung unserer vielschichtigen Aufgaben ermöglicht.

↗ Jetzt hier bewerben! Ihr Profil Wen suchen wir?

Wenn Sie
* die Befähigung für die Laufbahngruppe 1. 2. Einstiegsamt oder
* Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte*n oder
* Einen erfolgreich abgeschlossenen VL I oder
* einen anerkannten Berufsabschluss (nachfolgend aufgelistet) und einen absolvierten Basislehrgang oder eine vorliegende Verpflichtung zum Basislehrgang
o Steuerfachangestellte*r
o Bankkauffrau*mann
o Bürokauffrau*mann
o Kauffrau*mann für Büromanagement
o Industriekauffrau*mann
o Kauffrau*mann für Bürokommunikation
o Notarfachangestellte*r
o Rechtsanwaltsfachangestellte*r
o Sozialversicherungsfachangestellte*r

mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


Wir freuen uns, wenn Sie außerdem über folgende Kompetenzen verfügen:
* Dienstleistungsorientierung
* Zeitmanagement
* Innovationsfähigkeit
* Teamfähigkeit
* Lernbereitschaft

Tätigkeitsprofil Welche Kernaufgaben erwarten Sie?

* Abrechnung des Schulmittagessens
* Ausgabeverwaltung inkl. Fertigung von Eigenbelegen und Bearbeitung kreditorischer Gutschriften
* Einnahmeverwaltung inkl. Fertigung von Sollstellungen für verschiedene Bereiche bzw. Gebührentatbestände)
* Bearbeitung von Fortbildungsanträgen der Mitarbeiter*innen des Amtes inklusive Budgetkontrolle
* Verwaltung der Dienstfahrzeuge und Cambio-Carsharing für das Sozialamt

↗ Das vollständige Tätigkeitsprofil finden Sie hier Was bieten wir Ihnen? Die zu besetzende Stelle ist nach Bes.Gr. A 9 Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt LBesG bzw. EG 9a, Teil A, Abschnitt I, Nr. 3 TVöD bewertet.

Zusammen mit EAP Assist bietet die Stadtverwaltung Wuppertal allen Mitarbeitenden und ihren unmittelbaren Familienangehörigen rund um die Uhr individuelle Beratungsleistungen in allen Lebenslagen an. Dies umfasst Hilfe bei Fragen und Problemen aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Familie sowie sozialen Fragestellungen.

Mit einer betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir auch über das Renteneintrittsalter hinaus für unsere Beschäftigten.

Die Stadtverwaltung Wuppertal gehört übrigens zu den ersten, wenigen Städten in Deutschland, die Ihren Auszubildenden und Ausbilder*innen ein EU-Praktikum anbietet. Darauf sind wir stolz!
↗ Hier können Sie unser Einarbeitungskonzept einsehen. Herr Marc Steinhaus
Abteilungsleiter Management E-Mail Bei Fragen zu den Stelleninhalten und Interesse an einer Hospitation Kontakt Ort +49 202 5632942 marc.steinhaus@stadt.wuppertal Frau Jana Berger
Personalreferentin E-Mail Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf und zum Auswahlverfahren Kontakt 0202 563 5235 jana.berger@wuppertalent Auch noch interessant Anreise/
Parken Vielfalt und
Inklusion Gesundheits-
förderung Beruf und
Familie/Pflege Frauen-
förderung Standort: Sozialamt, Neumarkt 10, 42103 Wuppertal (zukünftig Döppersberg 41, 42103 Wuppertal)
Parkmöglichkeiten: kostenlose Parkmöglichkeiten nur geringfügig in den umliegenden Wohngebieten, es gibt ausreichend kostenpflichtige Parkmöglichkeiten in direkter Umgebung, teilweise ist auch die Anmietung eines Dauerstellplatzes möglich
Anbindung ÖPNV: Bushaltestelle: Wall/Museum oder Morianstraße, Bahnhof: Wuppertal HBF, Schwebebahnstation: Döppersberg (alle fußläufig in 2 – 10 Minuten erreichbar)
Anreise mit dem Fahrrad: Unmittelbar am Gebäude, zukünftig Abstellmöglichkeiten im Fahrradkeller der Bundesbahndirektion
Unsere Stadt braucht eine leistungsfähige, effiziente Verwaltung, die auf die Bedürfnisse der Bürger*innen eingehen kann. Deshalb erweitern wir unsere Vielfalt und fördern aktiv die Geschlechtergleichstellung sowie die Diversität unserer Beschäftigten.

Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderung, People of Color, Menschen mit internationaler Familiengeschichte sowie Menschen mit verschiedenen sexuellen Orientierungen, geschlechtlichen Identitäten und unterschiedlichen Alters. Hierfür arbeiten wir an einem Diversity-Konzept und sind der Charta der Vielfalt beigetreten.

Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung außerdem das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung der Beschäftigten haben einen großen Stellenwert in der Stadtverwaltung. Deshalb bieten wir als moderne Arbeitgeberin seit vielen Jahren erfolgreich ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an, das auch von einem externen Fachinstitut mit dem Exzellenz-Siegel ausgezeichnet worden ist. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können und sind Träger des Zertifikats audit berufundfamilie für eine familienbewusste Personalpolitik. Wir sind der Charta der Pflege NRW beigetreten, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Pflege zu ermöglichen. Wir haben das Ziel, die verschiedenen Lebensmodelle und unsere Dienstleistung für die Bürger*innen in Einklang zu bringen.

Als öffentliche Arbeitgeberin arbeiten wir mit Hilfe unseres Gleichstellungsplanes am Ziel, eine ausgewogene Belegschaft zu erhalten. In unterrepräsentierten Bereichen werden Frauen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Anreise/Parken Standort: Sozialamt, Neumarkt 10, 42103 Wuppertal (zukünftig Döppersberg 41, 42103 Wuppertal)
Parkmöglichkeiten: kostenlose Parkmöglichkeiten nur geringfügig in den umliegenden Wohngebieten, es gibt ausreichend kostenpflichtige Parkmöglichkeiten in direkter Umgebung, teilweise ist auch die Anmietung eines Dauerstellplatzes möglich
Anbindung ÖPNV: Bushaltestelle: Wall/Museum oder Morianstraße, Bahnhof: Wuppertal HBF, Schwebebahnstation: Döppersberg (alle fußläufig in 2 – 10 Minuten erreichbar)
Anreise mit dem Fahrrad: Unmittelbar am Gebäude, zukünftig Abstellmöglichkeiten im Fahrradkeller der Bundesbahndirektion
Vielfalt und Inklusion Unsere Stadt braucht eine leistungsfähige, effiziente Verwaltung, die auf die Bedürfnisse der Bürger*innen eingehen kann. Deshalb erweitern wir unsere Vielfalt und fördern aktiv die Geschlechtergleichstellung sowie die Diversität unserer Beschäftigten.

Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderung, People of Color, Menschen mit internationaler Familiengeschichte sowie Menschen mit verschiedenen sexuellen Orientierungen, geschlechtlichen Identitäten und unterschiedlichen Alters. Hierfür arbeiten wir an einem Diversity-Konzept und sind der Charta der Vielfalt beigetreten.

Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung außerdem das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Gesundheitsförderung Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung der Beschäftigten haben einen großen Stellenwert in der Stadtverwaltung. Deshalb bieten wir als moderne Arbeitgeberin seit vielen Jahren erfolgreich ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an, das auch von einem externen Fachinstitut mit dem Exzellenz-Siegel ausgezeichnet worden ist. Beruf und Familie/Pflege Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können und sind Träger des Zertifikats audit berufundfamilie für eine familienbewusste Personalpolitik. Wir sind der Charta der Pflege NRW beigetreten, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Pflege zu ermöglichen. Wir haben das Ziel, die verschiedenen Lebensmodelle und unsere Dienstleistung für die Bürger*innen in Einklang zu bringen.

Frauenförderung Als öffentliche Arbeitgeberin arbeiten wir mit Hilfe unseres Gleichstellungsplanes am Ziel, eine ausgewogene Belegschaft zu erhalten. In unterrepräsentierten Bereichen werden Frauen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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