Koordinator (m/w/d) im Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement Durmersheim / Vollzeit Wir sind ein mehrfach ausgezeichnetes Familienunternehmen. An mehr als 45 Standorten erbringen wir mit 3.500 Beschäftigten Transport- und Logistikdienstleistungen, effizient, schnell und flexibel. Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kollegen (m/w/d) mit Engagement und Freude an Verantwortung. #logisticsmeetsmotionIhre Aufgaben:Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung der unternehmensweiten NachhaltigkeitsstrategieZusammenarbeit mit verschiedenen Standorten und Abteilungen, um nachhaltige Praktiken zu fördernEntwicklung, Implementierung und kontinuierliche Überwachung von KPIs zur zielgerichteten Messung des Fortschritts im Rahmen der NachhaltigkeitsstrategieErstellung von Berichten und Präsentationen zu Nachhaltigkeitsleistungen und ‑initiativen für interne und externe StakeholderUnterstützung bei der Planung und Durchführung der jährlichen doppelten WesentlichkeitsanalyseVerfolgung von regulatorischen Entwicklungen im Bereich ESG und deren Auswirkungen auf das UnternehmenKonzeption von Lösungsansätzen auf Basis der gängigen normativen und gesetzlichen AnforderungenDurchführung von regelmäßigen Bewertungen auf Nachhaltigkeitsplattformen (z. B. EcoVadis oder IntegrityNext)Ableitung konkreter Verbesserungsmaßnahmen aus den Bewertungsergebnissen sowie Steuerung und Nachverfolgung der Umsetzung dieser MaßnahmenIhr Profil:Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Umweltwissenschaft oder Wirtschaftswissenschaften wie Wirtschaftsingenieurwesen, Logistikmanagement, Green Technology Management, Umweltingenieurwesen o. Ä.Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen und normativen Anforderungen im Bereich Nachhaltigkeit (CSRD, EU-Taxonomie, LkSG, ISO 14001, ISO 50001, SA8000 etc.)Erfahrung in der Logistik- und Transportbranche von VorteilDatenkompetenz, Auswertungsstärke und analytisches DenkvermögenGute MS-Office-KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseExzellente Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenHohes Maß an Selbstständigkeit, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und LernbereitschaftIhre Chance: Eine spannende, langfristige Aufgabe in einem stark wachsenden UnternehmenFlexible Arbeitszeit und gute Vereinbarkeit von Beruf und FamilieAttraktive Vergütung sowie ein interessantes Modell zur betrieblichen Altersvorsorge mit vermögenswirksamen Leistungen Berufsunfähigkeitsrente mit einfacher GesundheitsprüfungGroßer Raum für EigenverantwortungHaben Sie Fragen zum Stellenangebot?Rosa Lavaccara-Tuna Recruiting ManagerSeifert Logistics Group Himmelreich 1 89081 UlmE-Mail: karriere@seifert-logistics.com Tel.: +49 731 4000-350Jetzt bewerben