 
        
        Marketing Manager (m/w/d) Design & Online Marketing in Teilzeit Aachen | ab sofort
Aufgaben / Beschreibung
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation oder Mediengestalterin Digital & Print mit Fokus auf Online Marketing? Du denkst in Kampagnen statt nur in Farben? Du hast Spaß an Gestaltung, aber noch mehr Freude daran, wenn deine Ideen sichtbar performen? 
Dann bist du bei uns genau richtig: In dieser vielseitigen Rolle übernimmst du sowohl die strategische und operative Betreuung unsererOnline-Marketing-Aktivitäten als auch die kreative Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen. 
Digitales Marketing & Performance (ca. 50 %)
 1. Steuerung und Umsetzung unserer Online-Marketing-Maßnahmen – von Google Ads über Social Ads bis E-Mail-Kampagnen
 2. Laufende Optimierung unserer WordPress-Website, in Zusammenarbeit mit externen Partnern (SEO, SEA, technische Pflege, Content-Updates)
 3. Analyse und Reporting relevanter Kennzahlen (Traffic, Leads, Conversions)
 4. Unterstützung bei der Marketing-Automation und beim Aufbau datengetriebener Marketingprozesse
 5. Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Kreative Kommunikation & Design (ca. 50 %)
 6. Grafische Gestaltung moderner Print- und Digitalmedien
 7. Entwicklung und Umsetzung von Eventkommunikation (Einladungen, Präsentationen, begleitende Kampagnen)
 8. Betreuung und Weiterentwicklung unserer Markenauftritte auf allen Kommunikationskanälen
Auf dich wartet:
 9. Sicheres Arbeitsverhältnis in der wachsenden Logistikbranche
 10. Teilzeit mit ca. 20 Std. pro Woche 
 11. Moderner Arbeitsplatz in einem tollen neuen Büro 
 12. Flexible Arbeitszeiten, teilweise im Homeoffice
 13. Angemessene attraktive Vergütung
 14. Enge Abstimmung im Team und mit der Geschäftsführung 
 15. Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen
 16. Fahrrad-/JobRad-Leasing zu attraktiven Konditionen
 17. Corporate Benefits-Mitarbeiterrabattprogramm
 18. Weiterbildungsmöglichkeiten (intern / extern)
 19. Gute Verkehrsanbindung (ÖPNV, Autobahn) und kostenlose Mitarbeiterparkplätze auf dem Betriebsgelände
Qualifikation
 20. Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation oder Mediengestalterin Digital & Print mit Fokus auf Online Marketing
 21. Mindestens 2 Jahre vergleichbare Berufserfahrung
 22. Umfassende WordPress-Kenntnisse
 23. Routiniertes Arbeiten mit Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Express) sowie Canva
 24. Umfassende Kenntnisse SEO und SEA bzw. Google Ads
 25. Kommunikations- und Organisationstalent
 26. Schnelle Auffassungsgabe
 27. Teamgeist & kreative Eigeninitiative
 28. Neugier und Leidenschaft für neue digitale Techniken und KI-Tools
Wir suchen eine Persönlichkeit, die kreative Kampagnen liebt – und ihre Performance kennt!
Bildungsabschluss
 29. Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation oder Mediengestalterin Digital und Print (m/w/d),
mit Schwerpunkt Online-Marketing oder vergleichbares Studium