Die Stelle ist zum 01.12.2025, zunächst auf 2 Jahre befristet als Elternzeitvertretung, mit einem Beschäftigungsumfang von 60 % zu besetzen.
Ihre Aufgaben
* Beratung und Bedarfsfeststellung von pflegebedürftigen Bürgern
* Hilfeangebote und deren Finanzierung aufzeigen und vermitteln
* Dokumentationen und Statistiken
* Vernetzung und Mitarbeit in Arbeitskreisen, Kooperation mit Diensten, Ämtern und Einrichtungen in der Pflege, Organisation von Veranstaltungen
* Verwaltung von Unterstützungsangeboten
* Kooperation mit Sachbearbeitung und Pflegestützpunkt
Einen guten Einblick in die Tätigkeit gibt das Video unter:
Ihr Profil
* ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts – Public Management), Sozialwirtschaft, Sozialpädagogik, angewandte Gesundheitswissenschaften, als Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen im Sozialbereich und im EDV Fachverfahren OPEN/PROSOZ und ENAIO sind erwünscht
* Qualifizierung zum/zur Pflegeberater/in ist erwünscht
* KFZ-Führerschein und gelegentlich Einsatz des eigenen KFZ für dienstliche Zwecke sind erforderlich
* eine gute und schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Einsatzfreude
* Erfahrungen im Umgang mit Publikum
* ein selbständiges und teamorientiertes Arbeiten
Freuen Sie sich auf
* eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* einen attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten Team
* Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD, S15 bzw. Besoldungsgruppe A 10 LBesG
* bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme ins Beamtenverhältnis möglich
* die Möglichkeit, neben der Tätigkeit vor Ort auch tageweise Homeoffice zu arbeiten
* ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. Firmenfitness mit Hansefit
* ein Arbeitgeberzuschuss von 25,00 € für das „Move-Deutschland-Ticket Job“
Das Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis fördert die Gleichstellung seiner Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bewerbungsfrist: 20.07.2025
Sie haben Fragen?
Ihre Ansprechpersonen zum Tätigkeitsbereich:
Herr Jan Hauser
Amtsleitung Amt für Soziale Sicherung, Pflege und Teilhabe
Telefon: 07721 913-7254
Herr Jürgen Schweizer
Sachgebietsleitung Hilfe zur Pflege
Telefon: 07721 913-7266