Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing
Wir suchen eine junge Persönlichkeit, die sich für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen begeistern kann. Als Kaufmann/in für Dialogmarketing wirst du unsere Kundinnen und Kunden individuell zu beraten, ihnen Produkte und Dienstleistungen anbieten und dabei keine Wünsche offen lassen.
Deine Aufgaben:
* Kundengewinnung, -beratung und -service
* Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen am Telefon
* Beschwerdemanagement – Falls mal etwas schief geht, lernst du unsere Kundinnen und Kunden wieder glücklich zu machen
Dein Einsatzfeld:
Dein Einsatzfeld ist das Telekom Service Center, aber auch ein Einsatz im technischen Service oder dem persönlichen Kundenkontakt im Shop können dabei sein.
Nach dem Abschluss:
Dir stehen viele Türen offen. Ob in der Kundenberatung, Service und Vertrieb oder dem technischen Kundenservice – bei uns hast du beste Chancen, deine Karriere in spannenden Bereichen zu starten. Und das ist erst der Anfang.
Was wir von dir erwarten:
* Haupt-/Realschulabschluss, Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss
* Interesse an der Telekommunikationsbranche
* Die Arbeit im Team gefällt dir, du gehst aktiv auf andere Menschen zu und bietest deine Unterstützung an
* Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
* Englischkenntnisse
* Der Austausch mit Kund*innen gefällt dir und du hast Freude am Verkaufen
* Die Planung und Organisation von Aufgaben machen dir Spaß und du arbeitest stets sorgfältig, zuverlässig und gründlich
* Du hast Spaß am Lernen und hast das Ziel stets fest im Blick