Stellenbeschreibung
Aufgaben: eigenständige Erstellung von Wartungs- und Reparaturdokumentationen zur Aufrechterhaltung und Wiederherstellung der Flug- und Einsatztauglichkeit von Geräten und Systemen im zivilen Umfeld in der Luftfahrtindustrie Pflege und Migration von Wartungs- und Reparaturdokumentationen aus dem Altbestand Planung und Abwicklung der internen und externen Reviews und Shop-Verifikationen Zusammenarbeit mit beteiligten Abteilungen Profil: Ingenieurstudium mit über 3 Jahren Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt Weiterbildung in der Technischen Redaktion mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Redaktion sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement, gute Kenntnisse in MS Office und SAP ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen systematische, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft, Neugier, Teamfähigkeit, Eigeninitiative verhandlungssicheres Deutsch und versiertes Englisch