FrieslandCampina ist eines der größten Molkereiunternehmen der Welt mit einer über 150 Jahre alten genossenschaftlichen Tradition.
Wir verarbeiten die Milch der Milchviehbetriebe zu einem großen Sortiment von Milchprodukten und Inhaltsstoffen aus Milch.
Dies versorgt hunderte Millionen von Menschen weltweit mit wertvollen Nährstoffen aus Milch.
Unser Unternehmen bietet ein breit gefächertes Produktsortiment an, das Verbraucher:innen mit Milchprodukten wie Milch, Joghurt, Kondensmilch, Milchgetränken, Käse, Butter, Quark und Sahne beliefert.
Außerdem liefert unser Unternehmen hochwertige Inhaltsstoffe an internationale Lebensmittelhersteller und die pharmazeutische Industrie.
Circa 10.000 Mitglied-Milchviehbetriebe liefern in den Niederlanden, Deutschland und Belgien über 9,5 Milliarden Kilogramm Milch zur Verarbeitung in Molkereiprodukte und -inhaltsstoffe.
Unser Unternehmen hat Niederlassungen in 31 Ländern und exportiert in über hundert Länder weltweit.
Durchschnittlich beschäftigt FrieslandCampina mehr als 21.500 Mitarbeiter:innen.
In Deutschland hat FrieslandCampina Germany GmbH einen Firmensitz in Düsseldorf mit den Funktionseinheiten Sales, Marketing, Finance, Customer Supply Chain und General Management.
Sie können weitere Informationen auf unserer Website finden.
Praktikant (m/w/d) im Bereich Brand Management
Es kann sein, dass sich eine große Anzahl von Bewerbern auf diese Stelle bewirbt.
Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und Ihre Bewerbung so schnell wie möglich ab.
Zeilraum: ab August für ca. sechs Monate | 32–40 Stunden / Woche
Standort: Düsseldorf
Bereich: Sales & Marketing | Job-ID: 57230
* Unterstützung des Brand-Marketing-Teams im Tagesgeschäft
* Unterstützung von Brand-Manager:innen bei Produkteinführungen
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen
* Koordination von Projekten mit internen Abteilungen
* Erstellung von Verkaufs- und Präsentationsunterlagen
* Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Eigenverantwortliche Führung und Umsetzung von Kleinprojekten
Anforderungen und Qualifikationen:
* Betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Marketing-Vertiefung
* Einsatzbereitschaft, Engagement und Leidenschaft für Marken und Marketing
* Analytische Fähigkeiten
* Sorgfältige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Freude an Teamarbeit und Kommunikationsstärke
* Idealerweise konntest Du durch Deine Begeisterung für Lebensmittel bereits erste Praxiserfahrungen in der FMCG-Branche sammeln
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Nielsen-Kenntnisse von Vorteil
Vorteile:
* Hybride Arbeitsweise mit zwei Tagen Büroanwesenheit
* Start-up-Charakter: Wir arbeiten agil und ambitioniert in einem modernen Open Office
* Wir vergüten Praktika attraktiv und wettbewerbsfähig
* Hierarchie war gestern: Wir sprechen über alle Ebenen auf kurzen Wegen direkt und konstruktiv miteinander
* Du bist Teil unserer Praktikanten-Community
* Zahlreiche Firmenvergünstigungen (u. a. kostenlose Parkmöglichkeiten, Zuschuss zum ÖPNV, Firmenhandy)
* 37-Stunden-Woche
* Unsere Produkte sind kostenlos im Office verfügbar
* Unlock your full potential: Unsere (Online-)Learnings geben Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Bei uns glauben wir an ein Arbeitsumfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen sich selbst treu bleiben und sich gestärkt fühlen, ihr Potenzial vollständig zu entfalten.
Wir akzeptieren Unterschiede und begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung, Alter, Behinderung oder Nationalität.
JBRP1_DE