Stellenbeschreibung
Als Customer Service Engineer (m/w/divers) sind Sie die erste Qualitätsschnittstelle für die relevanten Kundenanliegen.
Ihre Hauptaufgaben sind folgende:
1. Aufbau einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Bereichen Werk, Linienbetrieb, Qualitätsabteilungen, Logistikabteilungen und der Kundendienstorganisation des Kunden in allen zugewiesenen Kundenwerken
2. Agieren als erster direkter Ansprechpartner und Ansprechpartner bei Kundenbeschwerden/0-km-Problemen
3. Regelmäßig proaktive Besuche an relevanten Kundenstandorten in einer mit den Kunden vereinbarten Häufigkeit
4. Koordination der Aktivitäten externer Qualitätsdienstleister
5. Mitwirkung an Problemlösungs- und strategischen Qualitätsverbesserungsaktivitäten mit internationalen Teams
6. Unterstützung der Bewertung der Wahrnehmung der CT OESL Qualitätsleistung durch die Kundenwerke
Qualifikationen
7. Abgeschlossenes Studium im Bereich Automotive Engineering, Maschinenbau/Elektrotechnik oder gleichwertige Ausbildung als Techniker
8. Langjährige Berufserfahrung im Automotive-Geschäft mit direktem internationalem OEM-Kundenkontakt
9. Ausgezeichnete Fähigkeiten in der Erleichterung der Kommunikation zwischen Kunden und internen Abteilungen
10. Grundkenntnisse in allgemeinen Qualitätsmethoden und -werkzeugen
11. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
12. Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten
13. Bereitschaft zu häufigen und kurzfristigen Reisen
Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zusätzliche Informationen
Was wir bieten:
14. Hybride Arbeitszeiten - Work-Life-Balance ist uns wichtig, daher bieten wir flexible Arbeitszeiten mit mobilen und flexiblen Arbeitsmodellen, Sabbaticals oder grenzüberschreitendem Arbeiten
15. Unternehmensvorteile - Wir arbeiten mit verschiedenen Anbietern zusammen und erhalten Ermäßigungen für verschiedene Produkte - wie Restaurants, Fitnessprogramme usw.
16. System zur Belohnung von Verbesserungsideen - Wir haben ein internes Verbesserungsprogramm (Continental-Ideenmanagement), das es Ihnen ermöglicht, Ideen einzubringen und mit einer attraktiven Prämie (entsprechend Ihrer Verbesserungsidee) belohnt zu werden
17. Berufliche Entwicklung - Viele Möglichkeiten, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln
18. Wettbewerbsfähige Vergütung in Abhängigkeit von Ihrem persönlichen Beitrag und der Unternehmensleistung
Klingt das interessant für Sie?
Unser Engagement:
19. Einfluss nehmen: Wir bieten Möglichkeiten, mehr Einfluss zu nehmen und beruflich mehr zu erreichen
20. Initiative: Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, sich weiterzuentwickeln, größere Verantwortung zu übernehmen, innovativ zu sein und neue Fähigkeiten zu erwerben
21. New Work: Wir schätzen die Flexibilität und Agilität, die modernes Arbeiten ermöglichen und ein kundenorientiertes Unternehmen erfolgreich machen
22. Ein Team: Wir glauben an eine Kultur der Zugehörigkeit zu einem engen Team von Personen, die gemeinsam den Erfolg vorantreiben können
Sie wollen mit uns Gas geben? Starten Sie durch und bewerben Sie sich jetzt!