Wir suchen eine erfahrene Fachkraft für die Abteilung Finanzen. In dieser verantwortungsvollen Position wirst Du innerhalb des Bereichs Finanzen & Logistik die Gesamtverantwortung übernehmen.
Aufgaben
* Steuerung sämtlicher Aktivitäten im Rechnungswesen.
* Erstellung der Jahresabschlüsse sowie die dazugehörige Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer.
* Mitwirkung bei Unbundlingabschlüssen sowie die Abstimmung mit Controlling.
* Sicherstellung der Liquidität und Finanzierung.
* Umsetzung von Themen Steuern, Recht und Versicherungen.
Anforderungen
* Ein kaufmännisches Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikation.
* Bilanzbuchhalter (IHK) oder Steuerfachwirt absolviert und Kenntnisse zu Handels-, Vertrags- und Steuerrecht erworben.
* Berufserfahrung im Finanzwesen und in der Führung von Mitarbeitenden gesammelt.
* Fähigkeit zur energiewirtschaftlichen Komplexität, Spaß am Umgang mit Zahlen und ein großes Verständnis für komplexe Zusammenhänge.
* Sehr gute IT-Kompetenz.
Vorteile
* Flexible Arbeitsgestaltung mit Gleitzeit und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Berufliche Weiterbildungsmaßnahmen.
* Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze.
* Regelmäßige Firmenevents.
* Ein attraktives Leistungspaket auf Basis des Tarifvertrags für Versorgungsunternehmen mit betrieblicher Altersvorsorge.