 
        Mach Karriere als Mensch! In unserem Unternehmen Menschlichkeit verbinden wir fachliche Kompetenz mit persönlicher Zuwendung. Zur Verstärkung unseres Teams des Luisenheims suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung des begleitenden sozialen Dienstes (m/w/d) in Teilzeit (30 bis 35 Wochenstunden). Bei uns erwartet Sie eine fundierte Einarbeitung, eine Vergütung gemäß den AVR-EmK, 31 Tage Urlaub, sowie Kinderzuschlag und weitere tolle Benefits! Diese Aufgaben erwarten Sie: Planung und Steuerung von Einzel- und Gruppenangeboten für unsere Bewohnerinnen Soziale Betreuung unter Berücksichtigung biographischer Aspekte, sowie Entwicklung und Umsetzung von Konzepten Organisation von Festen, Veranstaltungen und Ausflügen Führung, Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeitenden Konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Berufsgruppen Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (m/w/d) oder Ergotherapeut (m/w/d), alternativ eine sozialpädagogische Ausbildung / Studium Eine geronto-psychiatrische Weiterbildung wäre wünschenswert Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Betreuungsangeboten Leitungserfahrung mit situativem Führungsstil in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen (z.B. MS Office) Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Führungskompetenz, verbunden mit Kommunikationsstärke Diakonie und gelebte Menschlichkeit erachten Sie als wichtig und können sich mit deren Zielsetzung identifizieren Das bieten wir Ihnen: Attraktives tarifliches Gehalt gemäß AVR-EmK Zeitzuschläge, 13. Monatsgehalt als Jahressonderzahlung, Kinderzuschlag Betriebliche Altersversorgung (4,75 % Arbeitgeberleistung) Möglichkeit einer kostengünstigen Krankenhöherversicherung 31 Tage Urlaub plus bis zu fünf Tage Zusatzurlaub bei Wechselschichten Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote, auch per eLearning Vergünstigtes Essen, sowie diverse weitere Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Deutschlandticket für rund 43 € pro Monat Jobrad Lebensarbeitszeitkonten 10% Mitarbeiterrabatt in der Martha-Maria Erholungseinrichtung in der Nähe des Schlosses Neuschwanstein Mehrtägige, arbeitgeberfinanzierte Angebote zur Gesundheitsvorsorge Kindertagesstätte auf dem Gelände mit flexiblen Betreuungszeiten (an den Standorten Nürnberg und Halle) Mitarbeiterwohnungen nach Verfügbarkeit Mehr Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier Gerne bieten wir Berufsrückkehrern die Möglichkeit zur Wiederaufnahme einer Beschäftigung in diesem Bereich. Bei der Einarbeitung unterstützen wir Sie durch gezielte Schulungen und Unterweisung am Arbeitsplatz. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über den untenstehenden "Jetzt bewerben!"-Button. Alternativ senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail unter Bezug auf die Stellennummer "prx-10334" an bewerbung@martha-maria.de oder per Post an: Luisenheim Martha-Maria Nürnberg Zentrale Dienste Personal Stadenstraße 64a 90491 Nürnberg Martha-Maria ist ein selbstständiges Diakoniewerk in der Evangelisch-methodistischen Kirche, die zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehört, und Mitglied im Diakonischen Werk. Zu Martha-Maria gehören Krankenhäuser, Berufsfachschulen für Pflege, Seniorenzentren und Erholungseinrichtungen mit rund 5.400 Mitarbeitenden in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt. Für weiterführende Fragen steht Ihnen Bertram Neumann (Einrichtungsleitung), Telefon (0911) 959 -1652, zur Verfügung.