Aufgaben
1. Überwiegender Tätigkeitsbereich Innendienst
2. Vorselektion von Besichtigungsaufträgen und ggfs. finale Erledigung
3. Abstimmung mit den Schadenbeteiligten z. B. Kunden, Außendienstpartnern, Reparaturfirmen
4. Professionelles Schadenmanagement in Zusammenarbeit mit dem Schadeninnendienst
5. Temporäre Vertretung der Außendienstkollegen: Besichtigung und Abwicklung von Kraftfahrzeug-Schäden bei unseren Kunden
Erwartungen
6. Ausbildung zum Kfz-Meister (m/w/d), Kfz-Techniker (m/w/d) oder Diplom-Ingenieur (m/w/d)
7. Erfahrung als Kfz-Sachverständiger (m/w/d), Praxis in der Reparaturannahme oder als Werkstattleiter (m/w/d)
8. Erfahrung im Umgang mit IT-Anwendungen (z.B. Audatex und MS Office) und der Arbeit am PC
9. Verhandlungsgeschick und Organisationstalent
10. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten
11. Eine ausgeprägte Kundenorientierung, ein souveränes Auftreten sowie ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen