Shortfacts zu Deiner neuen Stelle 🚀✍🏻
Stellenbezeichnung: Mitarbeiter (w/m/d) Backoffice der Geschäftsbereichsleitung
Einrichtung: Soziale Teilhabe
Ort: Bad Kreuznach
Geschäftsbereich: Behindertenhilfe
Tätigkeitsumfang: Teilzeit
Vertragsart: unbefristet
Befristung in Monaten: keine
Weniger Scheuklappen - mehr Miteinander!
Mit Wertschätzung, Empathie und Leidenschaft wachsen wir zusammen!
Positives als Team bewirken: Bewirb Dich jetzt als Mitarbeiter (w/m/d) Backoffice der Geschäftsbereichsleitung in unserer Behindertenhilfe in Bad Kreuznach.
Deine Aufgaben
* Du übernimmst alle administrativen Aufgaben in der Funktion des Sekretariats der Geschäftsbereichsleitung (GBL) :
o Vor- / Nachbereitung und Organisation von Besprechungen, Veranstaltungen und Tagungen inkl. Teilnahme und Protokollerstellung
o Allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie z.B. Terminkoordination / Postbearbeitung,Beschaffung und Verwaltung von (BĂĽro-) Materialien
o Steuerung und Überwachung von Mailkonten und Überwachung von Laufwerkzugängen
o Selbstständiger Schriftverkehr intern und mit externen Geschäftspartnern und Institutionen
o Bearbeitung von Anfragen der Zentralen Bereiche (Recherche, Informationszusammenstellung und Beantwortung)
o Mitwirkung bei der Prüfung von Verträgen und Vorbereitung der Vorlage (Korrespondenz mi tVertragspartnern bei Änderungen und Korrekturbedarf)
o Kontierung und Belegbearbeitung
o Statistiken erstellen (z. B. Personal-, SchĂĽlerzahlen, Erfassung ĂĽber Online Portal)
o Du bearbeitest delegierte Tätigkeiten der Geschäftsbereichsleitung, Regionalleitungen und des Referenten (w/m/d)
o Rechnungsfreigabe in x-Flow
o Weitergabe und Nachhalten von Arbeitsaufträgen der GBL an die Einrichtungen
o Wahrnehmung der Ansprechpartnerfunktion in der Schnittstelle zu den zentralen Bereichen der Skd
Deine Qualifikationen
* Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* hast eine selbständige und engagierte Arbeitsweiseb und eine stark ausgeprägte Kommunikations-und Konfliktlösungskompetenz
* bringst sehr gute MS-Office und idealerweise erste Erfahrungen mit SAP mit
* besitzt ein hilfsbereites und freundliches Auftreten
* Die christlichen Werte achtest Du (keine bestimmte Konfession notwendig)
Deine Benefits
* Wir bieten Dir eine flexible Arbeitszeitgestaltung und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* 31 Urlaubstage und die Möglichkeit, Zeit für bezahlte Auszeiten wie ein Sabbatical anzusparen, geben Dir Freiraum bei deiner Jahresplanung
* Dein Gehalt ist gemäß der AVR DD tariflich festgelegt und beträgt zwischen 3760€ und 4413€ brutto zzgl. Zuschlägen bei einer Vollzeitstelle
* Bei uns herrscht ein vertrauensvolles und kooperatives Arbeitsklima auf Augenhöhe
* Du hast bei uns die Möglichkeit, persönliche sowie fachliche Schulungen und Weiterbildungen wahrzunehmen
* Du profitierst von VergĂĽnstigungen beim Online-Shopping
Die Stiftung kreuznacher diakonie ist mit rund 7.600 Mitarbeitenden einer der größten Anbieter im Gesundheits- und Sozialwesen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Bei uns trifft Vielfalt auf Mut, Ideen und echte Chancen. Wir setzen uns täglich dafür ein, dass Kranke gesund werden, Menschen mit Behinderung eine Teilhabe möglich ist, Kinder und Jugendliche sich gut entwickeln, Senioren möglichst selbstbestimmt leben und wohnungslose Menschen eine Perspektive entwickeln können. Darüber hinaus bieten wir vielfältige Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten in Berufen des Sozial- und Gesundheitswesens an. In religiöser und weltanschaulicher Vielfalt gemeinsam zu arbeiten, sehen wir als Stärkung unserer Stiftung. Wichtig sind für uns die innere Einstellung und das tatsächliche Handeln unserer Mitarbeitenden. Toleranz im Umgang miteinander prägen somit unser Arbeitsklima ebenso wie die Wertschätzung und Achtung unterschiedlicher Traditionen, Glaubensübungen und Wertehaltungen.
Bitte bewerbe Dich ĂĽber unser Jobportal bis zum 31.10.2025 und beziehe Dich dabei auf die Referenznummer 9456 der ausgeschriebenen Stelle.
Mit dem Absenden der Bewerbung erklärst Du Dich mit den Datenschutzbestimmungen der Stiftung kreuznacher diakonie einverstanden.
Stiftung kreuznacher diakonie
HR Bewerbermanagement
BĂĽhler Weg 26
55543 Bad Kreuznach
Fachlicher Ansprechpartner: Ina Wachner, Referentin Geschäftsbereichsleitung
Kontakt: Tel. 0671 605-3420