H2ZWILLING Beauty Group GmbH /h2pDie ZWILLING Beauty Group ist ein Unternehmensbereich der Werhahn KG. Mit zirka 700 Mitarbeitern und unseren Niederlassungen auf drei Kontinenten sind wir auf die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb hochwertiger Produkte rund um die Pflege und Ästhetik von Händen, Füßen und Gesicht spezialisiert und unterstützen so die individuelle Schönheit unserer Konsumenten. Unsere Beauty-Tools, wie Pinzetten, Nagelscheren, -knipser und Wimpernzangen werden regelmäßig von Konsumenten, der Presse und internationalen Design-Jurys ausgezeichnet. Die ZWILLING Beauty Group bietet ein international starkes Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, TWEEZERMAN und TRUYU und unterstützt darüber hinaus Vertriebskunden weltweit in ihrer Eigenmarkenstrategie. /pbr /pWir legen großen Wert darauf, dass wir die CO2 Emissionen entlang unserer Wertschöpfungskette auf das Nötige reduzieren und fördern Klimaschutzprojekte in Kooperation mit ClimatePartner. /ppUnsere Stärke ist unser Team und daher sind wir stolz darauf, von Great Place To Work® für unsere sehr gute Arbeitsplatzkultur zertifiziert worden zu sein. Werde Teil dieses Teams und gestalte die Zukunft der individuellen Schönheit mit. /pbr /h2Deine Aufgaben /h2ulliGesamtverantwortung für Umsatz, Profitabilität und strategische Weiterentwicklung der Key Accounts im Beauty-Kanal, insbesondere Douglas und Sephora, Galeria sowie Parfümerien /liliEntwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Vertriebsstrategien sowie Erstellung von Jahresplänen zur Erreichung definierter Wachstumsziele /liliFührung, Entwicklung und Motivation des Außendienstteams sowie des Key Account Managements der Kunden /liliSteuerung zentraler Verhandlungen mit Handelspartnern inklusive Listungen, Promotions und Konditionsgestaltung /liliOptimierung der Markenpräsenz am Point of Sale sowie im E-Commerce durch exzellente Umsetzung von Retail-Initiativen /liliEnge, funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Finance, Supply Chain und weiteren internen Schnittstellen /liliAnalyse von Markt- und Konsumentendaten zur Identifikation von Wachstumschancen und Ableitung strategischer Maßnahmen /liliÜbernahme und Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten mit hoher Sichtbarkeit /liliVertretung des VP Sales in operativen vertrieblichen Themen /li /ulh2Dein Profil /h2ulliAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation /liliMehrjährige Erfahrung im Key Account Management innerhalb der Konsumgüter- oder Beauty-Branche, idealerweise mit Fokus auf prestige-orientierte Kanäle /liliAusgeprägte Führungserfahrung sowie nachweisliche Erfolge in der Entwicklung leistungsstarker Teams /liliVerhandlungsstärke und fundierte Kenntnisse im Umgang mit führenden Handelspartnern im Beauty-Bereich /liliStrategisch-analytisches Denkvermögen gepaart mit unternehmerischem Handeln und Hands-on-Mentalität /liliSouveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Fähigkeit, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen überzeugend zu agieren /liliSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint; Erfahrung mit CRM- und BI-Systemen von Vorteil /liliVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift /li /ulh2Deine Vorteile /h2ulliZusammenarbeit in einem internationalen, engagierten Team mit flachen Hierarchien /liliFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten /liliJährliches Weiterbildungsbudget und Möglichkeit für Bildungsurlaub /liliBetriebliche Krankenversicherung und Altersversorgung /liliKindergartenzuschuss /liliMitarbeiterrabatte und Corporate Benefits /liliSubventionierte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club /liliHundefreundliches Office /liliJobRad /li /ul