Eine Schlüsselposition im Unternehmen mit hoher unternehmerischer Verantwortung.
1. Ein Leitungskreis-Team mit viel Power und Engagement
2. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und die Möglichkeit für 2-Tage-Homeoffice
3. Firmenkantine mit Bio-Verpflegung und Essenszuschuss sowie kostenfreie Getränke
4. Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten und Fahrtkosten
5. Betriebliche Altersversorgung mit umfassendem Arbeitgeber-Zuschuss
Tätigkeiten
6. Verantwortlich für die rechtzeitige Erstellung der konsolidierten Monatsabschlüsse, Intercompany-Vergütungen und Cashflow-Management-Berichte an den CFO
7. Entwicklung und Aufrechterhaltung der internen kaufmännischen Prozesse sowie eines effektiven Buchhaltungsverfahrens, insbesondere im Hinblick auf die Nutzung des ERP-System
8. Unterstützung des CFO der Gruppe bei allen Initiativen des Unternehmens im Zusammenhang mit der Finanzabteilung (Budget, Prognosen, interne Kontrolle)
9. Durchführung von Cashflow-Prognosen, Budgetierung und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens
10. Kommunikation mit Steuerberatern, Behörden und Wirtschaftsprüfern
Anforderungen
11. Führungserfahrung
12. Einschlägige Erfahrungen in der Rechnungsprüfung und Kostenrechnung
13. Hands-on Mentalität und Freude noch selber in der Buchhaltung mitzuarbeiten
14. Berufserfahrung im B2B Bereich oder Fertigungsbereich sind von Vorteil
15. Ausgezeichnete strategische Planungsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit allen Ebenen zu interagieren
16. Fähigkeit komplexe Problemstellungen allein zu lösen unter der Prämisse einer hohen Genauigkeit
17. Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Fähigkeiten in MS-Excel
18. Arbeitserfahrung mit Navision / Business Central von Vorteil
Team
Team besteht aus einer Kollegin. Ein Leitungskreis-Team mit viel Power und Engagement
Bewerbungsprozess
1. Gespräch mit Interim Teamleitung und HR Manager auf deutsch
2. Mit HR Manager und CFO auf englisch