Strategische Entwicklung und laufende Weiterentwicklung der ganzheitlichen Marketingstrategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und relevanten Schnittstellen
Eigenständige Planung und Steuerung des jährlichen Marketingkalenders inklusive Definition übergeordneter Kampagnenschwerpunkte, Budgetplanung und Ressourcensteuerung
Strategische Konzeption, Führung und Erfolgskontrolle aller Marketingkampagnen über sämtliche Kanäle (Online, Offline, Social Media, SEA, SEO, CRM etc.)
Steuerung und Weiterentwicklung externer Agenturen und Dienstleister mit Fokus auf Performance, Effizienz und Markenpassung
Analyse und Bewertung der Marketing-Performance sowie Ableitung fundierter Handlungsempfehlungen für die kurz- und langfristige Marken- und Umsatzentwicklung
Enge Zusammenarbeit mit E-Commerce, Vertrieb und Produktmanagement zur optimalen Verzahnung aller Marketingaktivitäten
Mentoring und fachliche Unterstützung von Junior Marketing Kolleg:innen in der operativen Umsetzung
Eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mode, Marketing, Kommunikation oder einer ähnlichen relevanten Disziplin.
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder in der Modebranche.
Grundkenntnisse in den Bereichen Performance Marketing und E-Mail-Marketing.
Fließende Deutschkenntnisse.
30 Urlaubstage pro Jahr geben Dir die Chance, Dich zu erholen.
~ Attraktive Mitarbeiter:innen-Rabatt auf unser gesamtes Sortiment.
~ Unser Team aus jungen und motivierten, sowie treuen & erfahrenen Kolleg:innen schafft eine freundliche, familiäre und einzigartige Arbeitsatmosphäre.
~ Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven.
~ Unser neues Projekt „Online“ bringt frischen Start-Up-Charakter in unser Unternehmen. Bei uns hat jeder die Möglichkeit, sich proaktiv und selbstwirksam einzubringen und vom Erfolg unseres Unternehmens zu profitieren.
~ Weitere attraktive Benefits wie kostenlose Parkplätze, Zuschuss zum Jobticket, Getränkeflatrate etc.
Mit unseren anspruchsvollen Kollektionen ausgewählter Lieferanten und der eigenen DANIELS Collection sind wir mit sieben Filialen in Köln, Bonn und München stationär vertreten und führen ebenfalls einen wachsenden Onlineshop. Zum Ausbau unseres Unternehmens suchen wir nach talentierten Mitarbeiter:innen.