Aufgaben und Verantwortungsbereiche
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Wir suchen einen engagierten Commercial Manager, der sich für unsere mobile Erfahrungsfelder begeistert hat. Der Commercial Manager ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung des vierteljährlichen Planungsprozesses, einschließlich einer umfassenden Marktanalyse zur Identifizierung und Analyse relevanter Trends sowie Präsentation des Plans an die Stakeholder in umfassenden Kick-off-Sitzungen.
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Zu den Aufgaben gehören:
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* Performance Tracking und Analyse: Die Analyse und Verfolgung der Kanalleistung im Vergleich zum Plan, Identifizierung von Risiken und Chancen sowie Entwicklung und Implementierung von Tools zur kontinuierlichen KPI-Überwachung und Kommunikation mit dem Vertrieb.
* Aktives Vertriebsmanagement und Bewertung von Werbeaktionen: Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Vertriebsleistung auf Kundenebene, Zusammenarbeit mit Vertriebsteams zur wöchentlichen Verfolgung der Werbeaktionen, Erstellung und Verteilung eines wöchentlichen Aktionskalenders an die Stakeholder, Bereitstellung wöchentlicher und Ad-hoc-Werbeberichte für das Büro in Suwon mit KPI-Dashboards und Bewertung der Leistung nach der Werbeaktion, um umsetzbare Empfehlungen zu geben.
* Marktanteils- und Wettbewerbseinblicke: Bereitstellung und Analyse von Marktforschungsdaten zu Absatzmärkten und Verbrauchern, Prognose des Marktanteils, basierend auf internen Planungen und Bewertungen, Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern für umfassende Markteinblicke sowie Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Überwachung der Werbeaktivitäten.
* Business Analytics: Leitung funktionsübergreifender Performance-Meetings, Entwicklung und Verfolgung spezifischer KPIs (z. B. Vorbestellungs-, Attach-Raten usw.) sowie Vorbereitung vierteljährlicher Customer Business Reviews mit externen Kunden im Rahmen der Vertriebsunterstützung.
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Anforderungen
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* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium (und Kenntnisse in Statistik/Datenanalyse).
* Mehrjährige Berufserfahrung in einem kaufmännischen/analytischen Umfeld und idealerweise relevante Branchenkenntnisse; Beratungserfahrung von Vorteil.
* Fundierte Kenntnisse über analytische Tools und Erfahrung mit Planung und Simulation.
* Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office inkl. Excel.
* Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift; Koreanisch optional.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe bei komplexen Aufgabenstellungen.
* Fähigkeit zur Führung und zur Kommunikation mit Stakeholdern verschiedener Ebenen und Bereiche des Unternehmens.
* Fähigkeit, in einem schnelllebigen multikulturellen Umfeld und in komplexen Organisationsstrukturen zu agieren.
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Herausforderung und Entwicklungsmöglichkeiten
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Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und dynamische Umgebung, in der Sie Ihre Fähigkeiten entwickeln können. Unsere Organisation unterstützt Sie bei Ihrer Karriere und bietet regelmäßige Feedbackmöglichkeiten.
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Kontakt
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Wenn Sie Interesse an dieser Herausforderung haben, teilen Sie uns gerne Ihre Bewerbung mit.
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