IT Service Desk Expert
Sie sind gesucht, um als Support- und Lösungsfachmann bei einer renommierten Firma zu arbeiten.
Gewünscht ist eine Person, die die Komplexität von IT-Problemen meistern kann, bestehende Systeme weiterentwickelt und neue Konzepte in den Unternehmen etabliert.
Voraussetzungen:
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/Frau oder eine vergleichbare Ausbildung
* Gute Kenntnisse in PowerShell oder einer anderen Skriptsprache
* Bereitschaft zu Dienstreisen an verschiedene Standorte
* Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Tätigkeit
* Gute Kenntnisse der M365 Produkte sowie eine sehr hohe IT-Affinität im Umgang mit ACD-, Ticket- und Remotetools
* Erfahrung im Identity and Access Management
* Hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Begeisterung für Innovationen
Ihre Aufgaben:
1. Als Support- und Lösungsfachmann fungieren Sie als zentrale Anlaufstelle für alle Fragen und Anforderungen bezüglich der Systeme Ihrer Produkte/Services
2. Sie erfassen, bearbeiten, lösen und dokumentieren Störungen im Rahmen des Incident Managements als Second-Level-Support
3. Sie wirken bei der Planung und Durchführung der Betriebsaufgaben inklusive Bearbeitung von Service Requests mit
4. Sie weisen Benutzerberechtigungen und Softwareprodukte aus dem IT-Servicekatalog zu
5. Sie unterstützen die Kundenkommunikation zu geplanten Maßnahmen und Störungen und holen regelmäßig anlassbezogenes Kundenfeedback ein
6. Sie qualifizieren, priorisieren und leiten Tickets im Rahmen des Ticketroutings an den nächsten Service Level weiter, falls keine Lösung möglich ist
7. Sie unterstützen den First Level bei der Entgegennahme von Anrufen in einer ACD-Umgebung
Auszeichnen lässt sich diese Arbeit durch ihre Bedeutung in einem komplexen IT-Umfeld, das immer mehr zur Geschäftsgrundlage von Unternehmen wird. In diesem Zusammenhang suchen wir nach jemandem, der flexibel, kundenorientiert und innovativ ist.