Über Uns: Du verfügst über praktische Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung? Dir sind flexible Arbeitszeiten wichtig, um dein Berufs- und Privatleben bestens zu vereinen? Du möchtest dich weiterentwickeln und suchst eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Als erfolgreiches IT-Unternehmen haben wir unter dem Dach der AKQUINET über 20 Gesellschaften mit insgesamt rund 900 Mitarbeiter*innen vereint. Unser Schwerpunkt liegt in der Entwicklung individueller Softwarelösungen, der Integration von Standardlösungen und dem Betrieb von vier TÜV-zertifiziertes Rechenzentren. Das 10-köpfige Team des Finanz- und Rechnungswesens ist dabei für die laufende Buchhaltung der AKQUINET-Gesellschaften verantwortlich.
Deine Aufgaben: Verantwortlich für das gruppenweite Steuerung, die Überwachung und Analyse der Liquidität und des Cash-Flows.
Erstellung von Cash-Forecasts, um zukünftige Finanzbedarfe zu identifizieren.
Durchführung der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung sowie Abstimmung mit unseren Schwestergesellschaften.
Verwaltung und Disposition der Finanzmittel innerhalb der Unternehmensgruppe.
Weiterentwicklung der Treasury-relevanten Prozesse.
Reporting an den Head of Group Accounting sowie den CFO.
Dein Profil: Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzmanagement / Treasury Management, idealerweise innerhalb eines (IT-) Dienstleistungsunternehmens
Verständnis für die Abläufe innerhalb einer Buchhaltung
Kenntnisse in Agicap
Gute Englisch- und sichere Deutschkenntnisse
Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Prozessorientierung
Wir bieten: Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung
Hybrides Arbeiten
Betriebliche Krankenzusatzversicherung
30 Tage Urlaub sowie eine unbefristete Festanstellung
Gestaltungsspielraum bei dieser neu geschaffenen Stelle
Teilnahme am Mitarbeiterbeteiligungsmodell
Deine Ansprechpartnerin: Du hast noch Fragen?
Dann melde dich gerne bei uns.
Mandy Djaja
Personalrecruiterin
jobs@akquinet.de