Wir sind führender Hersteller exklusiver und individueller Verpackungslösungen für die Markenartikelindustrie im hochwertigen Konsum- und Luxusgüterbereich. Seit Jahrzehnten begeistern wir unsere anspruchsvollen Kunden mit Kreativität, ausgefeilten Techniken und höchster Qualität. In eigenen Werken werden exquisite und innovative Verpackungen in Form von Kartonagen und Tragetaschen für unsere nationalen und internationalen Kunden entwickelt und produziert. Um diesen hohen Ansprüchen und unseren Wachstumszielen gerecht zu werden, braucht es ein starkes Team!
Ihre Aufgaben
* Betreuung laufender Kundenprojekte in enger Zusammenarbeit mit dem Sales- / Key-Account-Manager für die Gebiete Frankreich und französischsprachige Schweiz
* Koordination, Planung und Steuerung sowie Überwachung von Projekten
* Erstellung von Kundenangeboten inklusive nachgelagerter Rechnungsprüfung
* Auftragserfassung und -verfolgung bis hin zur Auslieferung in Abstimmung mit der Logistikabteilung
* Prüfung von Produktionsmustern inklusive Musterversand an unsere Kunden
* Administrative Tätigkeiten im Warenwirtschaftssystem
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
* Fundierte Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und/oder im Projektmanagement
* Sichere Verhandlungsführung sowie ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten sowie Kreativität mit Lösungsorientierung
* Gute Kenntnisse in MS Office, erste Erfahrung in einem Warenwirtschaftssystem wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich (Französisch)
* Technisches Grundverständnis und analytische Denkweise
Unser Umfeld
* Internationalität: Wir bieten eine spannende Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen mit namhaften Kunden aus dem Luxussegment
* Moderne Arbeitsumgebung, abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Vergütung
* Faszinierendes Arbeitsumfeld aus Lifestyle, Emotionen, Exklusivität, Innovation und Individualität
* Unternehmen mit hohem Sinn für Nachhaltigkeit und sozialem Engagement
* Zentrale Lage und gute Erreichbarkeit
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Zielsicheres Onboarding, Teamgeist und Firmenevents
* Regelmäßiger Wissenstransfer für eine nachhaltige fachliche Entwicklung
* Gesundheitsprävention, E-Ladesäule, Firmenfahrrad und u. a. zusätzliche Kind-Krank-Tage
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre überzeugende Bewerbung per E-Mail unter recruiting@rissmann.com mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
RISSMANN GmbH
Frau Sybille Paleczny
Lenkersheimer Straße 26
90431 Nürnberg
recruiting@rissmann.com