Ihre Aufgaben
1. Sie übernehmen, zusammen mit Kollegen, die Betreuung und Weiterentwicklung der Anwendungen und des 1st-Level Supports
2. Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeitende und externe Dienstleister
3. Mit Ihrem ganzheitlichen Überblick verwalten Sie die IT-Service-Management Portfolio und arbeiten am stabilen Betrieb sowie proaktiv an deren Weiterentwicklung
4. Die Umsetzung und Weiterentwicklung der aus KRITIS geforderten Anforderungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
5. Als technischer Ansprechpartner (m/w/d) beraten Sie unsere Standorte sowie interne Bereiche in der Holding und sind für einen sicheren und stabilen IT-Betrieb verantwortlich
6. Nicht zuletzt wirken Sie eigenverantwortlich bei Projekten mit und gehen neue Herausforderungen proaktiv an
7. Sie wirken eigenverantwortlich an Projekten mit und gehen neue Herausforderungen proaktiv an
Ihr Profil
8. Abgeschlossenes IT-Studium bzw. Ausbildung in einem IT-Beruf und 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
9. Erfahrung in der Administration von Windows- und Linux-Server-Infrastrukturen
10. Erfahrung beim Betrieb von OTRS, i-doit, Jira und Confluence wären wünschenswert
11. Idealerweise haben Sie schon Erfahrung im Bereich VMware-Infrastrukturen gesammelt
12. Erfahrung mit dem Anwendungsbetrieb im KRITIS Umfeld ist von Vorteil
13. Erfahrung im Bereich IT-Support und im Umgang mit IT-Ticketsystemen bringen Sie mit
14. Sie verfügen über eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
Teamarbeit ist für Sie mehr als nur ein Schlagwort Sie schätzen den Austausch, unterstützen Kollegen und tragen zum gemeinsamen Erfolg bei.
Sie sind die Stimme der IT in die Organisation: Mit einem ausgeprägten Gespür für Kommunikation bringen Sie komplexe IT-Themen auf den Punkt ob für den Laien oder den Technikexperten.
Niemand ist perfekt! Wenn Sie nicht zu 100 % alle Anforderungen erfüllen, aber dennoch Interesse an der Stelle haben, ist das kein Problem. Wir gehen den Weg gemeinsam, als Team, mit umfassender Einarbeitung und individuell angepassten Entwicklungsmaßnahmen!
Ihre Chance
15. Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor
16. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich
17. Sie sind Teil eines hoch qualifizierten und anspruchsvollen Teams
18. Abwechslungsreiche und Herausfordernde Tätigkeiten fördert Weiterentwicklung und tägliche Motivation
19. Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung
20. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit an bis zu zwei Tagen pro Woche mobil zu arbeiten
21. Ihnen stehen in unserem Haus eine Kantine sowie freie Getränke zur Verfügung
22. Wir stellen Ihnen besondere Leistungen wie zum Beispiel ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss zur Verfügung