Stellenbeschreibung
Intro Spedition mit dem Schwerpunkt Foodlogistk am Frankfurter Flughafen Motivierter Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service mit Englischkenntnissen Firmenprofil Unser Mandant ist ein etabliertes, international agierendes Logistikunternehmen mit Schwerpunkt auf temperaturgeführte Lieferketten im Bereich Lebensmittel und verderbliche Güter. Am Standort Frankfurt Flughafen betreibt das Unternehmen eine zentrale Drehscheibe für den reibungslosen Warenfluss seiner Kunden weltweit. Aufgabengebiet Betreuung und Beratung internationaler Kunden im Tagesgeschäft Erfassung, Prüfung und Nachverfolgung von Sendungen in enger Abstimmung mit Lager, Zoll und Transportpartnern Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und Sonderfällen Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Pflege und Aktualisierung relevanter Daten im System Proaktive Kommunikation bei Abweichungen und Störungen im Transportprozess Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition, Logistik oder Groß- und Außenhandel Erste Berufserfahrung im Bereich Customer Service oder Logistik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit ERP- oder TMS-Systemen wünschenswert Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch - weitere Sprachen sind ein Plus Teamgeist, Stressresistenz und ein lösungsorientierter Arbeitsstil Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh-/Spätschicht im Wechsel) Vergütungspaket Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem systemrelevanten und zukunftssicheren Umfeld Arbeitsplatz direkt am Frankfurter Flughafen mit sehr guter Verkehrsanbindung Intensive Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen Kollegiales Team mit flachen Hierarchien Zuschläge für Schichtarbeit sowie weitere attraktive Zusatzleistungen Kontakt Carlo Diebel Referenznummer JN-052025-6753811 Beraterkontakt +491728513358