Ihre Aufgaben
1. Selbständige Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen wie Betriebsanleitungen, Handbüchern, Montageanleitungen sowie Serviceunterlagen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der Entwicklung
2. Erstellung auftragsbezogener technischer Anwenderdokumentationen
3. Mitarbeit beim Ausbau des Content-Management-Systems
4. Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von technischen Dokumenten für den internen und den externen Gebrauch (z.B. Arbeitsanweisungen, Schulungsunterlagen, Qualitätszertifikate)
Ihre Qualifikationen
5. Abgeschlossenes Studium der Technischen Redaktion bzw. Maschinenbau oder Elektrotechnik mit Weiterbildung zum Technischen Redakteur notwendig
6. Kenntnisse der einschlägigen Normen und Richtlinien, insbesondere mit der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG von Vorteil
7. Kenntnisse in der strukturierten und standardisierten Textproduktion mit einem Redaktionssystem auf XML Basis wünschenswert
8. Gute Kenntnisse in FrameMaker, Adobe Produkten und MS-Office
Ihre Vorteile
9. Unbefristeter Arbeitsvertrag
10. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
11. 30 Tage Urlaub
12. Gleitzeitkonto
13. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
14. Förderkonzepte und Weiterbildungen
15. Remote Work
16. Zuschuss zum Jobticket
17. Corporate Benefits Programm