Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) Ressourcen prägen den Arbeitsalltag im Einkauf unserer Klinik. Mit einer hybriden Einkaufsstrategie sorgt unser Team dafür, dass unsere Einrichtungen und Gesellschaften alle Waren erhalten, die sie benötigen - effizient, nachhaltig und bedarfsgerecht. Insgesamt steht die KLINIK BAVARIA Kreischa durch seine bewusste Mittelverwendung für Nachhaltigkeit und Wirksamkeit. Ein Arbeitstag bei uns * Als Mitarbeiter im Einkauf unterstützt Du uns unter anderem bei folgenden Aufgaben: * Einholen, auswerten und optimieren von Angeboten z.B. nach Verfügbarkeit, Lieferfähigkeit, etc. * Recherchieren von Angeboten in den Bereichen Technik, technische Erzeugnisse, Elektrotechnik oder Baustoffe * Auswählen und Bewerten von Lieferanten * Stammdatenpflege * Bearbeiten und Überwachen von Lieferungen, Reklamationen, Transportschäden, etc. * Rechnungsprüfung im Dokumenten-Management-System Wir freuen uns auf * kaufmännische Ausbildung ggf. Fachkaufmann Einkauf und Logistik (m/w/d) * sonstige Qualifikationsnachweise * Erfahrungen innerhalb des Gesundheitssektors wären wünschenswert, sind jedoch nicht notwendig * strukturierte Arbeitsweise * Kommunikationsstärke * Kenntnisse in der Materialwirtschaft und Betriebswirtschaft Gute Gründe für einen Wechsel * finanzielle Sicherheit in einem krisensicheren Unternehmen * fundierte Einarbeitung durch Vorgesetzte und Kollegen * umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten * einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz * regelmäßige Wochenarbeitszeit * eine gute Verkehrsanbindung