Description du poste
Für das deutsche Global Coverage Team, welches global für die Kundenbeziehungen der deutschen und österreichischen Kunden sowie internationalen Kunden in Deutschland verantwortlich ist, suchen wir ab sofort eine/n:
Analyst/Associate Coverage
Energy & Infrastructure (w/m/d)
Diese Aufgaben erwarten Dich:
1. Fokussierung auf folgende Branchenschwerpunkte: Energie, Versorgungsunternehmen, erneuerbare Energien und Infrastruktur
2. Unterstützung der Senior Banker bei der Analyse der Kundenbedürfnisse und der Konzeption/Lieferung von Mehrwertlösungen in den Bereichen Capital Markets, Investment Banking, Transaction Banking, Corporate Finance und Structured Finance
3. Verantwortung für die Vorbereitung von Meetings und Marketingaktivitäten sowie für die Vorbereitung von Kundenpräsentationen
4. Markt-, Segment-, Unternehmensanalysen sowie Präsentationen
5. Zusammenarbeit mit den relevanten Produkt- und Industriepartner bei der Ausarbeitung von Ideen und Transaktionen, zur Präsentation bei internen und externen Entscheidungsträger und Gremien
6. Übernahme der Verantwortung für die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Bank vor Ort, im Head Office Paris und im internationalen Netzwerk
7. Steuerung des Kreditprozesses und der Limits für das Portfolio
8. Aktives Handling des Reportings für das Kundenportfolio, Auswertungen, Profitabilitätsmessungen und -analysen, Aktualisierung von Kundenfakten und Informationen
9. Unterstützung des KYC-Prozesses (Know Your Customer), Überwachen und Nachverfolgen von ausstehenden Akten
Das bringst Du mit:
10. Idealerweise bereits einschlägige Erfahrung (2 bis 4 Jahren) im Corporate und Investment Banking
11. Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master) oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. Bankfachwirt:in
12. Du kannst offen und transparent kommunizieren, hast Ziele klar im Blick und kannst Entscheidungen treffen
13. Deine Meinung vertrittst Du auch gegenüber externen Partnern und überzeugst durch Empathie
14. Du willst anspruchsvolle Aufgaben bewältigen, hast Spaß an Verantwortung und am Umgang mit Menschen
15. Selbstbewusst und ambitioniert hast Du den Blick für das Wesentliche und arbeitest eigenständig
16. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insb. Excel & Powerpoint
17. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Was wir bieten:
18. Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle
19. Eine betriebliche Altersvorsorge (BVV Pensionskasse)
20. Vermögenswirksame Leistungen
21. Betreuungszuschuss für Kinder unter 3 Jahren
22. Kostenfreies Jobticket
23. Zuschuss für Fitnessaktivitäten
24. Sodexo-Schecks
25. Staatlich gefördertes Job-Bike-Programm (Jobrad)
26. Hardware-Leasing-Programm (IT4You)
Außerdem bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches E-Learning Portal (Hard- und Softskills), 30 Tage Urlaub, ein attraktives Gehalt und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und professionellen Arbeitsumfeld.