Ihre Aufgaben
* Service und Support für Kunden während der gesamten Auftragsabwicklung
* Termin- und sachgerechte Abwicklung von Kundenaufträgen
* Bearbeitung von Kundenportalen, Sonderaufträgen, Termin- und Mengenkoordination
* Abwicklung von Kundenkonsignationslagern
* Koordination und Bearbeitung von Kundeneskalationen
* Abstimmung von Lieferterminen mit Produktionsplanung, Beschaffung, Versand und Servicecenter
* Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei kundenbezogenen Themen
* Durchführung von Analysen (z. B. Auftragsbestand, Rückstand, Liefertreue)
* Erstellung monatlicher Reports
* Mitwirkung bei Rahmenverträgen und Logistikvereinbarungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Kundenbetreuung (idealerweise in einem produzierenden Unternehmen)
* Kenntnisse in SAP (SD und MM) und MS Office
* Erfahrung in der Automobilbranche (wünschenswert)
* Sprachkenntnisse: Englisch (fließend in Wort und Schrift)
* Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Beratungskompetenz und Problemlösungsfähigkeit
* Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise