Zentraler Ansprechpartner für unsere internationalen E-Commerce Manager in den Tochtergesellschaften in strategischen und operativen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit unseren weltweit ansässigen Tochtergesellschaften sowie mit zentralen Abteilungen im Headquarter (z. B. IT, Marketing, Content Factory, Group Management) Unterstützung bei der Umsetzung von E-Commerce-Projekten (z.B. Einführung neuer Tools, Implementierung von Direktvertriebskanälen) Analyse von Sales- und Marketing-Kennzahlen sowie Ableitung konkreter Maßnahmen zur Performance-Steigerung Mitwirkung bei der Budget- und Forecast-Planung für Umsätze, Margen und Marketing-Investitionen Erstellung von Präsentationen und Organisation internationaler Kundentermine inkl. Nachbereitung zur Stärkung strategischer Partnerschaften Identifikation neuer Vertriebskanäle, Technologien und Trends durch Marktanalysen sowie Entwicklung von strategischen Maßnahmen zur Umsetzung dieser in bestehenden und neuen internationalen Märkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften, oder ähnliches) oder gleichwertige Kenntnisse durch Berufserfahrung und/oder Weiterbildungsmaßnahmen erworben Idealerweise Berufserfahrung im Onlineshop-Management, E-Commerce und Online-Marketing Ausgeprägte Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen und sicherer Umgang mit Excel und Reporting-Tools Verständnis für technische Schnittstellen und Prozessabläufe Begeisterung für neue Trends und Technologien im E-Commerce Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamgeist sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem international tätigen, familiengeführten Konzern mit starken Wurzeln in Niederbayern. Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und eine angenehme, kollegiale Atmosphäre. Attraktive Vergütung inklusive Fahrtkostenzuschuss, steuerfreier Sachleistungen und umfassender Sozialleistungen – selbstverständlich in unbefristeter Anstellung. Spannende Aufgaben mit viel Raum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung – unterstützt durch die Einhell Academy. Gesundheitsangebote, ein firmeneigenes Fitnessstudio, vielfältige Verpflegungsmöglichkeiten, exklusive Mitarbeiterrabatte und unvergessliche Firmenevents runden unser Angebot ab. Christoph Ettengruber Tel.: 49 9951 942 210 E-Mail: Christoph.Ettengruber@einhell.com Einhell Germany AG - Wiesenweg 22 - 94405 Landau a. d. Isar Weiter Informationen zu Einhell als Arbeitgeber findest du unter: karriere.einhell.de