Wir sind die BKK des TUI Konzerns und kümmern uns um die fortschrittliche und individuelle Krankenversicherung der TUI Mitarbeitenden. Unsere Beratung und Unterstützung erfolgt persönlich, schnell, unkompliziert und freundlich. Wir pflegen enge Kontakte zu unseren Versicherten und Unternehmen auf allen Ebenen.
Alle relevanten Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen, die ein erfolgreicher Bewerber benötigt, sind in der folgenden Beschreibung aufgeführt.
Für unsere Service-Geschäftsstelle am modernen TUI Campus in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zwei
Kundenberater (m/w/d) Schwerpunkt Leistungen
* Vollzeit | unbefristet
Ihre Aufgaben
* Betreuung der Kunden persönlich und telefonisch
* Aufklärung, Auskunft und Beratung in allen Leistungsfragen
Wir erwarten
* eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten
* umfassende Kenntnisse im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung, insbesondere im Bereich Leistungsrecht
* kundenorientiertes, freundliches und gewandetes Auftreten
* die Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Aufgabenlösung
* gute PC-Kenntnisse, z. B. MS Office etc
* 21cIng-Kenntnisse sind wünschenswert
Wir bieten
* eine 35-Stunden-Woche
* ein attraktives Gehalt nach IG-Metalltarif mit Sonderzahlungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
* einen interessanten Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre am TUI Campus
* die Mitarbeit in einem serviceorientierten Team
* die Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Auskünfte erteilt Herr Thomas Krell, Geschäftsstellenleiter, Telefon.
Ihre aussagekräftige Bewerbung (einschließlich Lebenslauf und Zeugnisse) senden Sie bitte – gern per E-Mail – bis zum 20.09.2025 an:
TUI BKK
* Herrn Matthias Frenzel
* Vorstand
* Postfach
* 38201 Salzgitter
* E-Mail: