Berufsbildung Handelsmarketing
Wir suchen einen Experten, der die Strategie unseres Handelsmarketings weiterentwickelt und umsetzt. Die Arbeit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb sowie externen Agenturen.
Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung des Handelsmarketings.
* Analyse interner und externer Daten aus dem stationären und E-Commerce-Handel.
* Identifikation von Marktpotentialen und Übersetzung dieser in Marketing- und POS-Aktivierungen.
* Konzipierung von Sell-In-Unterlagen als Argumentationsgrundlage für das Key-Account-Management und den Außendienst.
* Analyse und Interpretation von Shopper-KPIs zur Bewertung von nationalen und kundenspezifischen POS-Aktivierungen für den stationären und E-Commerce-Handel sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.
* Mitgestaltung der Handelsmarketing-Jahresplanung sowie Planung, Steuerung und Kontrolle des Handelsmarketing-Budgets.
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Handelsmarketing, vorzugsweise in der FMCG- oder Nahrungsmittelbranche.
* Geübter Umgang mit Daten aus dem Consumer- und Handelspanel.
* Gute Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft sowie der jeweiligen Vertriebsschienen.
* Erfahrungen im Projektmanagement und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Kreative, offene Persönlichkeit mit einem Gespür für Trends.
* Selbständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit.
Voraussetzungen
* Nachweis eines Abgeschlossenen Studiums im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren Qualifikation.
Ziele
* Weiterentwicklung der Handelsmarktentwicklungen und deren erfolgreiche Implementierung.
* Persönliche Entwicklung durch Gestaltung eigener Projekte und Ideen.
Weitere Informationen
Fühlen Sie sich gerne bei Fragen an uns wenden.